rv-news.de
Rutenfest 2019 Top-Thema

Das Rutenfest 2019 ist eröffnet

Bild: F.Enderle

Das Rutenfest 2019 läuft auf Hochtouren und offenbarte schon am ersten Festabend ein ausgelassenes Feiern bei idealem Sommerwetter. Dabei gewann man den Eindruck, dass die Innenstadt und das Festgelände auf der Kuppelnau an einem Auftaktfreitag selten so gut besucht war, wie in diesem Jahr. „Herzlich Willkommen beim größten Klassentreffen Süddeutschlands“ sagte Oberbürgermeister Daniel Rapp treffend.

Sehen Sie hierzu auch unsere Bildergalerie von der offiziellen Eröffnung vor dem Lederhaus.

Der Umstand, dass das stabile Sommerwetter auch in den nächsten Tagen so bleiben soll, dürfte die Feierlaune sicher noch mehr anfachen. Beispielsweise am heutigen Samstagabend beim Frohen Auftakt auf dem Marienplatz ab 18.30 Uhr. Das „Bürgertreffen“ gilt mit zirka 25.000 Besuchern seit vielen Jahren als besonders beliebter Treffpunkt für Jung und Alt. Highlights des heutigen Tages sind auch das Antrommeln der Trommlergruppen und Fanfarenzüge um 13 Uhr in der Bachstraße, sowie das Wappenschießen. Beginn des ersten von drei Schießwettbewerben der Ravensburger Schulen beginnt um 14.30 Uhr.