rv-news.de
RavensburgTop-Thema

Bürgeramt Ravensburg kann Abfallkalender 2022 erst Ende Dezember ausdrucken

Bild: F.Enderle

Frühestens Mitte oder Ende Dezember ist das Bürgeramt Ravensburg in der Lage, seinen Bürgerinnen und Bürgern ein jeweils individuelles Exemplar des Abfallkalenders 2022 auszudrucken. Denn derzeit liegen der Stadt Ravensburg die nötigen Informationen dazu noch nicht vor. In der Abfall App des Landkreises Ravensburg sind sie noch nicht hinterlegt.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Hintergrund ist, dass es im Landkreis Ravensburg ab dem nächsten Jahr den Abfallkalender nur noch digital über die Abfall App RV gibt. Das Landratsamt Ravensburg hat frühzeitig angekündigt, dass Bürgerinnen und Bürger ihr persönliches Exemplar des Abfallkalenders nicht nur über www.rv.de/abfallkalender erstellen lassen und selbst ausdrucken können, sondern dass neben den Bürgerbüros des Landkreises in Ravensburg, Bad Waldsee, Leutkirch im Allgäu und Wangen im Allgäu u. a. auch das Bürgeramt Ravensburg für seine Bürgerinnen und Bürger diesen Druckservice bietet. Die Stadt bittet um Geduld, bis sie die nötigen Informationen im Lauf des Monats Dezember vom Landratsamt erhält.

Print Friendly, PDF & Email