rv-news.de
Landkreis RV

Brand eines Ökonomiegebäudes – Rund 300.000 Euro Sachschaden

Symbolbild: F.Enderle

AULENDORF
Am Samstag, gegen 15:45 Uhr, kam es zum Brand einer landwirtschaftlichen Lagerhalle auf einem Gehöft in Wallenreute, Ortsteil Rugetsweiler, bei Aulendorf.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


In dem Brandobjekt waren neben Heu, Tierfutter, Dünger und landwirtschaftlichen Maschinen auch 10 Rinder untergebracht, welche gerettet werden konnten. Ein Übergreifen des Brandes auf eine daneben befindliche Halle, in der ca. 800 Schweine gehalten werden, konnte durch die Feuerwehren Aulendorf und Bad Waldsee, die mit zwei Löschzügen und ca. 100 Feuerwehrleuten zur Brandbekämpfung im Einsatz waren, verhindert werden. Der 37-jährige Eigentümer und dessen 72-jähriger Vater erlitten bei den ersten Löschversuchen leichte Rauchgasvergiftungen wobei der Vater zur Untersuchung vorsorglich in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert wurde.

Während der Dauer der Löscharbeiten, die bis in Nacht andauerten, war die L 285 gesperrt. Eine örtliche Umleitung war eingerichtet. Der Sachschaden wird auf ca. 300.000,- Euro geschätzt. Die polizeilichen Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Print Friendly, PDF & Email