rv-news.de
Landkreis RVTop-Thema

Brand eines Mehrfamilienhauses

Symbolbild: F.Enderle

WALDBURG
In den frühen Sonntagmorgenstunden wurde der Brand eines Mehrfamilienhauses in Waldburg gemeldet. Eine Anwohnerin war auf das Brandgeschehen aufmerksam geworden und alarmierte die Rettungskräfte. Vor Ort konnten diese feststellen, dass sich das gemeldete Feuer bereits vom Balkon einer Erdgeschosswohnung bis zum Dachstuhl des 11 Parteienhauses ausgebreitet hatte.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Durch das schnelle Eingreifen der alarmierten Feuerwehr wurde eine weitere Brandausdehnung verhindert. Die anwesenden Hausbewohner konnten rechtzeitig evakuiert werden, sodass letztlich nur Sachschaden zu beklagen war. Als Brandursache kommt nach derzeitigem Stand der Ermittlungen ein in Leinöl getränktes Tuches infrage. Dieses wurde nach getaner Arbeit von der verantwortlichen 25-jährigen Frau auf dem Balkon im Erdgeschoss aufbewahrt, von welchem später der Brand ausging.

Der beim Brand entstandene Sachschaden wird auf ca. 400.000 Euro geschätzt. Eingesetzt waren neben der Feuerwehr Waldburg auch die Feuerwehr aus Weingarten sowie der Rettungsdienst und die Polizei.

Print Friendly, PDF & Email