rv-news.de
Kultur und Events

Bodenseefestival – Francesco Tristano mit Live Club Set im Club Douala

Bild: Kulturamt Stadt Ravensburg

»Wenn elektronische Musik die bisher letzte Musikform ist, die der Mensch erfunden hat, dann muss ich dabei sein.« Mit Francesco Tristano kommt ein Ausnahmemusiker zum Bodenseefestival und in den Club Douala nach Ravensburg. Der »Artist in Residence« aus Luxemburg bringt eine ganz andere Art von Techno mit, wie sein neues Album »Tokyo Stories«, welches am 3. Mai erschienen ist, zeigt. Mit Auftritten im Boiler Room in Berlin, Paris und Brüssel hat der eigentlich klassische Pianist sich auch einen Namen in der House- und Elektroszene gemacht. Tristano wird am 18.05, ab 21 Uhr im Club Douala ein Live Setup spielen, zusammen mit Edo (Edoardo Pietrogrande) und Ðsplcmnt Λlgrthm (the analog Nerdz).

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Termin:   Samstag, 18. Mai 2019
Uhrzeit:   21 Uhr
Ort:  Club Douala

Francesco Tristano entdeckte während seines Musikstudiums an der Julliard School in New York die House- und Elektroszene für sich. Tagsüber besuchte er als einer der letzten Studenten eine Masterclass bei der Bach-Legende Rosalyn Tureck, während ihn nachts elektronische Klänge für seine Musik inspirierten. Tristanos Musik ist somit Ausdruck einer Offenheit, die keine Grenzen, keine Einengungen duldet. Am Samstag, 25. Mai, 20 Uhr ist der Künstler außerdem auch auf der »klassischen« Bühne im Konzerthaus mit Bachs Goldberg Variationen zu hören.

Line Up:
Ðsplcmnt Λlgrthm (the analog Nerdz)
Francesco Tristano
Edy (Edoardo Pietrogrande)
Angie Taylor (the magic Woman)
Tayo (the Black Panther)
Aimo (the Detroit Kid)
Nando & Micha (the Resident Rebelz)

Eintritt:               regulär 9 €, Schüler & Studenten 5 €
Vorverkauf:       Tourist Information Ravensburg, Marienplatz 35, 88212 Ravensburg, (0751) 82-800, tourist-info@ravensburg.de, alle Reservix-Vorverkaufsstellen, sowie online www.reservix.de

 

Print Friendly, PDF & Email