rv-news.de
Ravensburg

Bauarbeiten in der Seestraße – Stromkabel werden verlegt

Symbolbild: Kim Enderle

Ab Montag, 10. November, wird die Seestraße in Ravensburg auf Höhe der Kreuzung Hirschgraben halbseitig gesperrt. Die TWS Netz GmbH verlegt in diesem Bereich neue Stromleitungen. Mit dieser Maßnahme stärkt der Energieversorger das Mittelspannungs- und Niederspannungsnetz und sichert so die zuverlässige Energieversorgung.

- ANZEIGE-



Die Umleitung aus Richtung Süden kommend erfolgt über die Rudolfstraße, Olgastraße und Karlstraße und ist ausgeschildert. Fußgänger und Radfahrer werden gebeten, die Beschilderung vor Ort zu beachten. Die Marienplatz-Tiefgarage ist jederzeit erreichbar. Die Einfahrt zur Tiefgarage erfolgt über die Oberamteigasse, die Ausfahrt über die Federburgstraße. Der Busverkehr kann den Hirschgraben nicht anfahren. Eine Ersatzhaltestelle wird in der Rudolfstraße eingerichtet.

Die Bauarbeiten werden so zügig wie möglich durchgeführt und sollen je nach Witterung bis Ende November 2025 abgeschlossen sein. Die TWS Netz baut ihr Stromnetz kontinuierlich aus und modernisiert es stetig. Mit den Tiefbau- und Rohrbauarbeiten wurden regionale Firmen beauftragt.