Ihre Nachrichten und Infos aus Ravensburg und der Region|Montag, Januar 20, 2020
Sie befinden sich: Home » Aktuelles » Auszeichnung für Spieleland

Auszeichnung für Spieleland 

Das Ravensburger Spieleland Feriendorf wurde von Lesern und Besuchern beim Campsite Award 2020 auf Platz 1 in der Kategorie „Freizeitangebote für Kinder“ gewählt. Bereits 2019 hatte der Stellplatz des Freizeitparks am Bodensee den dritten Platz belegt.

Zum vierten Mal verlieh der Stuttgarter DoldeMedien Verlag den beliebten Campsite Award. Sowohl die Leser der Zeitschriften „Reisemobil International“, „Camping, Cars & Caravans“ und „CamperVans“ als auch die Gäste der teilnehmenden Campingplätze hatten die Möglichkeit, die schönsten Campingplätze Europas zu bewerten. Zur Auswahl standen über 100 Campingplätze in 27 Kategorien. Der Stellplatz mit direktem Anschluss an das Ravensburger Spieleland konnte sich über den Sieg in der Kategorie „Freizeitangebote für Kinder“ freuen. Ausschlaggebend hierfür war das abwechslungsreiche Angebot im Feriendorf, welches Stellplatzgäste während der Feriendorf-Saison mitnutzen können. So besucht die Maus die Gäste beim Frühstück im Feriendorf-Restaurant und Käpt´n Blaubär liest Gute-Nacht-Geschichten im Maus Kino vor. Wer noch eine Runde toben möchte, verbringt den Abend auf dem Balance- und Kletterparcours mit dem Elefanten oder spielt eine Runde Basketball mit der Maus. Fruchtige Cocktails warten in der Rauch Fruchtsäfte Bar & Lounge. Dazu passt ein gutes Spiel oder Buch aus dem kostenlosen Spiele- und Buch-Verleih, welcher über 1.000 Produkte von Ravensburger für die Gäste bereit hält.

Neu 2020: Ravensburger-Kinderspiel „Kakerlakak“ in XXL erleben
Ab dem 4. April 2020 öffnet das Ravensburger Spieleland wieder seine Tore. Dann dürfen sich Familien auf einen kribbeligen Fahrspaß für die ganze Familie freuen. Aber Achtung: Bevor Klein und Groß in der überdimensionalen Kakerlake Platz nehmen können, gilt es den richtigen Weg im Kakerlakak-Labyrinth zu finden. So erleben Besucher das Spielprinzip des Ravensburger Kinderspiels auf ganz neue Art und Weise. Wer einen Besuch der Schwungschaukel mit einem Kurzurlaub bei Maus & Co. verbinden möchte, hat in den Pfingst- und Sommerferien (29. Mai bis 14. Juni und 3. Juli bis 30. August 2020) sowie im Herbst (25. September bis 11. Oktober 2020) die Möglichkeit dazu. Dann können Gäste wieder im Ravensburger Spieleland Feriendorf in einen der 50 thematisierten Ferienhäusern und den 16 „Wieso? Weshalb? Warum?“ Forscher-Zelten traumhaft übernachten oder einen der 40 Stellplätze in unmittelbarer Nähe zum Freizeitpark nutzen.

Print Friendly, PDF & Email