Ihre Nachrichten und Infos aus Ravensburg und der Region|Mittwoch, Oktober 16, 2019
Sie befinden sich: Home » Sport » Auch Ondrej Pozivil verlängert seinen Vertrag

Auch Ondrej Pozivil verlängert seinen Vertrag 

Mit Defensiv-Routinier Ondrej Pozivil haben die Towerstars einen weiteren Schlüsselspieler der aktuellen Mannschaft weiterverpflichtet. Der 31-jährige wird zur Saison 2019/20 somit seine dritte Saison in Ravensburg bestreiten.

Wir haben ein tolles Team, das auf vielen Positionen ja nächste Saison zusammenbleibt. Es macht mir viel Spaß hier in Ravensburg zu spielen und so fiel mir die Entscheidung nicht schwer, das Angebot der Towerstars Clubführung anzunehmen“, sagte Ondrej Pozivil zur erfolgten Vertragsverlängerung. „Außerdem gefällt es mir und meiner Familie gut hier in Ravensburg, wir mögen die Region und die Mentalität der Menschen sehr“, ergänzte der deutsch-tschechische Verteidiger.

Auch Trainer Rich Chernomaz sieht in der Weiterverpflichtung von Ondrej Pozivil einen ganz wichtigen personellen Schritt für die Towerstars. „Ondrej ist ein sehr intelligenter Spieler, der weiß wie er seine Stärken einsetzen kann. Er agiert sehr diszipliniert und hat zudem einen sehr guten Schuss“, betonte der Coach.

Ondrej Pozivil wechselte zur Saison 2017/18 von Kaufbeuren zu den Towerstars und war sofort einer der Schlüsselspieler in der Abwehr. In der aktuellen Saison unterstrich er neben der defensiven Stärke noch mehr auch die offensiven Impulse und rangiert in den Top-Ten der Verteidiger-Scorerliste in der DEL2. Bei der Plus/Minus Statistik zählte er sogar zu den besten Spieler der Liga überhaupt.

Print Friendly, PDF & Email