rv-news.de
Schussental

Angebliche Mitarbeiter von Unitymedia

 Am Wochenende meldete der 78-jährige Bewohner eines Gebäudes in der Dieselstraße beim Polizeirevier Weingarten, dass bereits am Mittwochnachmittag gegen 17.30 Uhr ein Mann bei ihm vorgesprochen und sich als Mitarbeiter des Kommunikationsdienstleisters Unitymedia ausgegeben habe. Dieser habe vorgegeben, eine Anschlussdose auswechseln zu müssen. Er habe dem Mann Zutritt zur Wohnung gewährt und sei misstrauisch geworden, als der Handwerker sein Schlafzimmer betreten wollte.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Nachdem er den Zutritt ins Schlafzimmer verwehrt habe, sei der Mann schnell aus der Wohnung verschwunden. Vor dem Haus habe er weitere Personen gesehen, die in Fahrzeugen gewartet hätten. Bei der Geschäftsstelle von Unitymedia habe er die Auskunft erhalten, dass deren Mitarbeiter nur nach vorherigen schriftlicher Ankündigung ins Haus kämen.

Den angeblichen Handwerker beschrieb der Geschädigte als etwa 185 cm groß, kräftig mit dunklen kurzen Haaren und einem Bart. Auf seinem lilafarbenen T-Shirt habe sich das Logo des Kommunikationsanbieters befunden. Zu dem T-Shirt habe er eine kurze beige Hose getragen. Hinweise hierzu erbittet das Polizeirevier Weingarten, Tel. 0751 803-6666.

Print Friendly, PDF & Email