rv-news.de
Top-ThemaWeingarten

Amtswechsel im THW Ortsverband Weingarten

Bild: THW Weingarten

Am Freitag, 22.10.2021 wurde in den Räumlichkeiten des THW in Weingarten das Amt des bisherigen Ortsbeauftragten Alexander Möhrle an die neue Ortsbeauftragte Nathalie Brandes übergeben.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Nach der Begrüßung aller Gäste aus Politik, THW Struktur, Blaulichtfamilie, Arbeitgeber, Familie und der gesamten Helferschaft des Ortsverbandes durch unsere Leiterin der Regionalstelle Carmen Egle folgte die Abschiedsrede unseres bisherigen Ortsbeauftragten Alexander Möhrle.

Der THW-Landesbeauftragte für Baden-Württemberg Dietmar Löffler führte im Rahmen seiner Ansprache die offizielle Amtsübergabe durch. Doch für Alexander Möhrle folgte eine Überraschung. Aufgrund seines außerordentlichen Engagements im Technischen Hilfswerk wurde ihm das Ehrenzeichen in Silber verliehen. Dies ist die zweithöchste Auszeichnung innerhalb der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk. Nach einem langanhaltenden Applaus bedankte sich Alexander Möhrle bei allen Partnern und Unterstützern in seinen zehn Jahren als Ortsbeauftragter.

Grußworte folgten von Bernd Junginger als Vertreter der Stadt Weingarten sowie Norbert Fesseler,  stellvertretender Kreisbrandmeister. Beide wünschten der neuen Ortsbeauftragten ein glückliches Händchen bei ihrer Aufgabe und bekundeten ihre Vorfreude bei der Zusammenarbeit.

Das Schlusswort des Abends war der neuen Ortsbeauftragten Nathalie Brandes vorbe. In ihrer Amtsantrittsrede sprach sie über ihre bisherige Zeit im THW, die anstehenden Aufgaben und bedankte sich bei allen für das ausgesprochene Vertrauen.

Print Friendly, PDF & Email