Meldungen aus dem Kreisgebiet vom Mittwoch, 26.02.2025
Leutkirch
Bei Unfall leicht verletzt
Eine leicht verletzte Person und rund 11.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Unfalls am frühen Donnerstagmorgen an der Einmündung der L 319 auf die L318 bei Haselburg. Eine 63-jährige Smart-Fahrerin wollte offenbar nach links auf die L 319 abbiegen und musste dazu verkehrsbedingt anhalten. Während ein hinter ihr fahrender 32-jähriger Skoda-Lenker dies erkannte und ebenfalls zum Stehen kam, fuhr ein 32-Jähriger mit seinem Audi wuchtig auf und schob die beiden vor ihm stehenden Fahrzeuge aufeinander. Die 63-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt.
Eskalierter Streit unter Autofahrern
Nach einem eskalierten Streit müssen zwei Autofahrer mit Anzeigen rechnen. Die Männer im Alter von 37 und 60 Jahren waren am Dienstagvormittag im Bereich der „Untere Grabenstraße“ nach einer Meinungsverschiedenheit aneinandergeraten. Der verbale Streit endete in einer handfesten Auseinandersetzung. Dabei sollen sie sich unter anderem gegenseitig bespuckt haben. Darüber seien beleidigende Worte gefallen. Jetzt ermittelt die Polizei gegen die Streithähne.
Lkw muss stillgelegt werden
Ein 35-jähriger Lkw-Fahrer musste am Dienstagmorgen sein Fahrzeug stehen lassen, nachdem die Verkehrspolizei bei einer Kontrolle im Bereich der A 96 an seinem Mercedes mehr als 20 Mängel feststellte. Der Mann, dessen Fahrzeug unter anderem erhebliche Defizite am Fahrwerk, den Reifen, der Beleuchtung und den Bremsen aufwies, musste den Sprinter stehen lassen und seine Reise auf eine andere Weise fortsetzen. Ihn erwarten nun mehrere Ordnungswidrigkeitenanzeigen.