Meldulngen der Polizei aus dem Kreisgebiet vom 07. Februar 2025
Wilhelmsdorf
Verpuffung geht glimpflich aus
Bei einer Verpuffung im Kamin eines Wohnhauses in der Hauptstraße in der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde glücklicherweise niemand verletzt. Vorhandene Rückstände im Kamin dürften mutmaßlich ursächlich für die Verpuffung gegen 23 Uhr gewesen. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr und des ortsansässigen Kaminfegers konnte der Ausbruch eines Brandes verhindert und der Kamin gereinigt werden. Nach derzeitigem Kenntnisstand ist an dem Mehrfamilienhaus kein Schaden entstanden.
Wangen
Unfallverursacher flüchtet – Polizei sucht Zeugen
Rund 5.000 Euro Sachschaden ist bei einem Unfall am frühen Donnerstagmorgen auf der B32 im Bereich Herfatz entstanden, bei dem der verursachende Lkw-Fahrer geflüchtet ist. Eine Zeugin konnte beobachten, wie der Unbekannte beim Rückwärtsfahren Teile der Bushaltestelle beschädigte. Der Lkw-Fahrer fuhr weiter, ohne den Unfall zu melden. Die Polizei Wangen nimmt Hinweise zu dem Unfallverursacher, dessen Lkw mutmaßlich blau gewesen sein soll, unter Tel. 07522/984-0 entgegen.
Bad Wurzach
Unbekannter beleidigt Autofahrerin – Polizei sucht Zeugen
Die Polizei Bad Wurzach hat die Ermittlungen zu einer Beleidigung aufgenommen, nachdem am Donnerstagabend im Bereich der Ravensburger Straße ein Streit zwischen einem bislang unbekannten Mann auf einem E-Scooter und einer 43-jährigen Autofahrerin eskalierte. Der dunkel gekleidete Unbekannte überquerte zuvor, mutmaßlich ohne dies anzukündigen, die Fahrbahn. Die 43-Jährige musste eigenen Angaben zu Folge zur Verhinderung einer Kollision stark abbremsen und suchte im Anschluss das Gespräch mit dem Unbekannten. Dieser sprach im Rahmen des folgenden Streitgesprächs mehrere ehrverletzende Äußerungen gegenüber der Frau aus. Zeugen, die Hinweise zu dem unbekannten E-Scooter-Fahrer geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 07564/2013 zu melden.


