rv-news.de
RavensburgTop-Thema

Polizeibericht Ravensburg

Symbolbild: Kim Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Stadtgebiet Ravensburg vom Donnerstag, 19. September 2024

- ANZEIGE-




Hochwertige Fahrräder entwendet

Zwei hochwertige Fahrräder haben Unbekannte am Dienstag und am Mittwoch am Marienplatz und in der Marktstraße entwendet. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch stahlen die Unbekannten ein Mountainbike des Herstellers Specialized, das am Marienplatz angeschlossen war. Am Mittwoch durchtrennten die Täter zwischen 21 Uhr und Mitternacht das Kettenschloss eines silbernen Pedelecs des Herstellers Conway in der Marktstraße und entwendeten das Fahrrad. Beide Fahrräder hatten einen Wert von jeweils rund 6.000 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und prüft derzeit, ob ein Zusammenhang zwischen den Taten besteht. Personen, denen in dem Zusammenhang Verdächtiges aufgefallen ist, werden gebeten, sich unter Tel. 0751/803-3333 beim Polizeirevier Ravensburg zu melden.

Busfahrer muss bremsen – Fahrgast verletzt

Mit strafrechtlichen Konsequenzen muss ein 61-jähriger Autofahrer rechnen, der am Mittwoch kurz nach 13 Uhr in der Schmalegger Straße einen Linienbusfahrer zu einer Vollbremsung gezwungen hat. Dabei stürzte ein Fahrgast im Linienbus und verletzte sich leicht. Der 61-Jährige öffnete an seinem geparkten Wagen die Fahrertür, ohne auf den fließenden Verkehr zu achten. Um einen Unfall zu vermeiden, leitete der gleichaltrige Busfahrer eine Vollbremsung ein. Dadurch wurde ein 18 Jahre alter Fahrgast mit dem Kopf gegen ein Kartenlesegerät geschleudert. Obwohl der Busfahrer den 61-Jährigen darauf hinwies, dass er zur Unfallaufnahme auf die Polizei warten müsse, gab dieser Gas und fuhr weg. Eine alarmierte Polizeistreife konnte den 61-Jährigen anhand des Kennzeichens ermitteln. Der 18-Jährige wurde von einer Rettungswagenbesatzung in eine Klinik gebracht, an den Fahrzeugen entstand kein Sachschaden.


Metallstange beschädigt Fahrzeuge – Polizei ermittelt

Auf der B 30 zwischen Ravensburg-Süd und der Abzweigung „Karrer“ hat ein bislang unbekannter Lkw-Lenker am Dienstag kurz nach 16 Uhr eine Metallstange verloren. Die Gerüstbaustange mit etwa einem Meter Länge fiel auf die Fahrbahn direkt vor den Nissan einer 23-Jährigen, die nicht mehr ausweichen konnte. Durch das Überfahren entstand an ihrem Wagen Sachschaden in noch nicht bekannter Höhe. Die Stange wurde in der Folge aufgewirbelt und prallte gegen die rechte Fahrzeugseite einer 38-jährigen Skoda-Fahrerin. Am Skoda entstand dadurch Sachschaden in Höhe von rund 2.000 Euro. Weitere Geschädigte und Personen, die Hinweise auf den weißen Lkw mit offener Ladefläche, mutmaßlich eines Gerüstbauers, geben können, mögen sich bitte unter Tel. 0751/803-3333 beim Polizeirevier Ravensburg melden.