Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Donnerstag, 30. Juni 2022
Bergatreute
Hund verursacht Fahrradsturz
In Abetsweiler hat ein Hund am Mittwoch gegen 12 Uhr für einen Fahrradunfall gesorgt. Das Tier sprang einem 49 Jahre alten Radler bei der Vorbeifahrt ins Rad, sodass dieser stürzte. Der 49-Jährige verletzte sich dabei leicht. Ob der Hund verletzt wurde, ist nicht bekannt. Schaden am Fahrrad entstand nicht.
Aulendorf
Mit Auto gegen Hausmauer gefahren
Ein medizinischer Notfall dürfte die Ursache dafür sein, dass ein 79 Jahre alter Autofahrer am Mittwoch gegen 16.30 Uhr in der Allewindenstraße gegen eine Hausmauer geprallt ist. Der Fahrer wollte von der Hasengärtlestraße nach links in die Allewindenstraße abbiegen und verlor dabei die Kontrolle über den Wagen. Mit hoher Geschwindigkeit überfuhr er die Kreuzung und stieß erst mit einem Verkehrsschild zusammen. Im Anschluss prallte er gegen einen Zaun und eine Hecke und kam schließlich an einer Hauswand zum Stehen. Der 79-Jährige war zunächst bewusstlos und wurde nach einer ersten medizinischen Untersuchung an der Unfallstelle in ein Krankenhaus gebracht. Der Schaden, der an seinem VW entstand, beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 1.000 Euro. Der Schaden am Gebäude wird auf rund 8.000 Euro geschätzt.
Amtzell
Rasenmäher aus Garage gestohlen
Aus einer Garage in Lehrwangen hat ein Dieb in der Zeit zwischen Sonntag und Mittwoch einen Rasenmäher gestohlen. Der Täter nahm das Gerät samt Akkus und Ladestation aus der unverschlossenen Garage mit. Personen, die Hinwiese zur Tat geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 07522/984-0 bei der Polizei Wangen zu melden.
Leutkirch
Brand in Schreinerei
Zu einem Feuer im Lackierraum einer Schreinerei ist es am Mittwoch gegen 18.30 Uhr in Winterstetten gekommen. Die Ermittler gehen derzeit davon aus, dass chemische Prozesse in Verbindung mit Wärme für den Feuerausbruch gesorgt haben, der sich zu einem Vollbrand des Lackierzimmers entwickelte. Die alarmierten Wehrleute der Feuerwehr löschten die Flammen. Ein Fremdverschulden wird derzeit ausgeschlossen. Wie hoch der entstandene Schaden ist, kann derzeit noch nicht abgeschätzt werden.
Bei Münzwechsel bestohlen
Mit einem Trick hat ein Dieb am Mittwochmorgen in der Bachstraße einen 78 Jahre alten Mann um einen dreistelligen Bargeldbetrag gebracht. Unter dem Vorwand, Münzgeld für einen Parkautomaten gewechselt bekommen zu wollen, sprach der Täter den 78-Jährigen an. Während dieser ihm aus seinem Portemonnaie heraus Geld wechselte, stahl der Dieb ihm das Scheingeld. Der Täter soll etwa 30 Jahre alt und muskulös gewesen sein. Er trug ein kurzes blau gemustertes Hemd und hatte dunkle kurze Haare sowie einen südländischen Teint. Das Polizeirevier Leutkirch ermittelt wegen des Wechselfallendiebstahls und bittet unter Tel. 07561/8488-0 um Hinweise auf den Täter.


