rv-news.de
Weingarten

Polizeibericht Weingarten

Bild: Kim Enderle

Meldungen aus dem Stadtgebiet vom Dienstag, 05. Mai 2020

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Kettenreaktion führt zu Sachschaden

Aus bislang nicht geklärter Ursache machte sich am frühen Dienstagmorgen kurz nach 1 Uhr in der Ochsengasse ein großer, zur Leerung bereitgestellter Restmüllcontainer selbständig und rollte die Straße hinunter. An der Einmündung Welfen-/Vogteistraße prallte der Container gegen einen dort geparkten Motorroller. Durch die Kollision kippte das Zweirad seinerseits zur Seite und beschädigte dadurch einen ebenfalls dort geparkten Pkw. Insgesamt entstand so ein Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro. Ob der Container unzureichend gegen Wegrollen gesichert war oder möglicherweise mutwillig in Bewegung gesetzt wurde, ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.


Fahrradfahrer schwer verletzt

Schwere Verletzungen zog sich ein 27-jähriger Fahrradfahrer bei einem Verkehrsunfall am Montagnachmittag gegen 17.45 Uhr in der Schussenstraße zu. Der Mann wollte auf Höhe einer Tankstelle vom Fahrradweg auf die Straße fahren und stürzte dabei ohne Fremdbeteiligung. Da der 27-Jährige keinen Fahrradhelm trug, zog er sich eine Kopfverletzung zu und musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Print Friendly, PDF & Email