Meldungen der Polizei aus dem Landkreis Ravensburg vom Mittwoch, 8. Januar 2020
Bad Wurzach
Unfallflucht bei der Kurklinik – Zeugen gesucht
Am vergangenen Donnerstag, zwischen 14 Uhr und 22 Uhr, ist auf dem öffentlichen Parkplatz unterhalb der Kurklinik in der Karl-Wilhelm-Heck-Straße ein Suzuki Swift angefahren und beschädigt worden. Der Verursacher machte sich nach dem Parkrempler aus dem Staub. An dem Suzuki entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 1000 Euro. Der Polizeiposten Bad Wurzach ermittelt wegen Unfallflucht. Es werden Zeugen gesucht und gebeten, sich unter der Telefonnummer 07564 2013 zu melden.
Zuviel Gas – Hausmauer bremst
Ein versehentlich gedrücktes Gaspedal ist am Dienstagvormittag die Ursache für einen Verkehrsunfall in der Bürgerstraße gewesen. Dabei verletzte sich die Verursacherin leicht. Gegen 10.45 Uhr fuhr die 77-jährige Frau rückwärts aus einer Parklücke. Dabei trat sie zu fest auf das Gaspedal ihres Volkswagens und fuhr ungebremst auf die gegenüberliegende Hauswand. Auf dem Weg dorthin streifte die 77-Jährige einen parkenden Peugeot und eine Mülltonnenbox. Die Seniorin verletzte sich leicht. Ein Rettungsteam kümmerte sich um die Verunglückte und brachte sie nach der Erstversorgung ins Krankenhaus. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 3700 Euro.
Wangen
Kupferkabel aus Mülldeponie gestohlen – Zeugen gesucht
Zwischen Samstag, 12 Uhr, und Dienstag, 06.15 Uhr haben unbekannte Täter zirka 300 Meter Kupferkabel im Wert von rund 5.000 Euro auf der Mülldeponie in Obermooweiler bei Wangen entwendet. Die Unbekannten öffneten gewaltsam ein Zufahrtstor und luden anschließend das Kupferkabel vermutlich auf ein größeres Fahrzeug. Es entstand Sachschaden in Höhe von 1.500 Euro. Der Polizeirevier Wangen ermittelt wegen besonders schweren Fall des Diebstahls. Es werden Zeugen gesucht und gebeten, sich unter der Telefonnummer 07522 984-0 zu melden.


