rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Symbolbild: Kim Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Montag, 19. Januar 2026 – 

- ANZEIGE-




Grünkraut

Einbrecher von Zeugen in die Flucht geschlagen

Bei einem Einbruch auf einem Gehöft bei Grünkraut wurden am Samstagnachmittag zwei Täter überrascht und gestört. Ein Angehöriger der Bewohner, mit dem die Einbrecher offensichtlich nicht gerechnet hatten, konnte das Duo dabei beobachten, wie es über eine Terrassentüre in die Wohnung einstieg. Als der Zeuge die beiden überraschte, stiegen sie auf ihre Räder und ergriffen die Flucht. Die zwischenzeitlich zufällig zurückgekehrten Eigentümer nahmen die Verfolgung auf, woraufhin das Duo die Räder wegwarf und zu Fuß über ein Feld flüchtete. Trotz intensiver Fahndung der Polizei konnten die Tatverdächtigen nicht mehr ausfindig gemacht werden. Die Beamten stellten die Fluchträder sowie weitere mögliche Spuren sicher, die Ermittlungen dauern an. Bei ihrer Tat dürften die Einbrecher schlussendlich lediglich einen geringen Bargeldbetrag erbeutet haben.


Aulendorf

Stein gegen Fensterscheibe an Unterkunft geworfen

Unbekannte haben am Samstagabend kurz vor 20.45 Uhr einen Stein an eine Fensterscheibe einer Unterkunft im Spitalweg geworfen. Die unbekannten fuhren anschließend mit einem dunklen Pkw davon. Der entstandene Sachschaden kann aktuell noch nicht beziffert werden, dürfte jedoch wenige hundert Euro betragen. Das Polizeirevier Weingarten hat die Ermittlungen zu der Sachbeschädigung aufgenommen.


Wangen / Neuravensburg

Mehrere Autos mutwillig beschädigt – Polizei bittet um Hinweise

Vandalen haben am Wochenende an fünf Autos Sachschaden angerichtet, die im Rätikonweg geparkt waren. Offenbar mutwillig klappten die Unbekannten die Außenspiegel der Fahrzeuge um und beschädigten sie dabei. Das Polizeirevier Wangen im Allgäu hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet etwaige Zeugen sowie mögliche weitere Geschädigte, sich unter Tel. 07522/984-0 zu melden.