Meldungen der Polizei aus dem Stadtgebiet Ravensburg vom Montag, 19. Januar 2026
23-Jährige tritt nach Polizeibeamtin
Polizeibeamte waren am frühen Sonntagmorgen im Einsatz in einer Diskothek in der Schubertstraße. Dabei sollte die 23-jährige von einer anderen Person getrennt und befragt werden. Sie kam den Weisungen der Polizei nicht nach und trat wuchtig gegen das Knie und Schienbein einer Beamtin. Nur unter Mithilfe weiterer Beamten konnte die renitente Person zu Boden gebracht und geschlossen werden. Dabei stieß die Dame wüste Beleidigungen aus. Auf sie kommt nun ein Strafverfahren wegen tätlichem Angriff auf Polizeibeamte und Beleidigung zu.
Wiederholt in Streit geraten – Alkoholisierten in Gewahrsam genommen
Einen alkoholisierten 41-Jährigen haben Beamte des Polizeireviers Ravensburg am späten Sonntagabend in einer Unterkunft in der Weidenstraße in Gewahrsam genommen. Der Mann war mit einem 37-Jährigen wiederholt in Streit geraten und hatte diesen an seiner Türe verbal bedroht. Da auch angesichts der Alkoholisierung des Mannes keine Beruhigung der Situation in Sicht war, musste der 41-Jährige die Polizisten schließlich auf das Polizeirevier begleiten. Die Nacht verbrachte er in einer Arrestzelle. Ein Alkoholvortest bei dem 41-Jährigen ergab rund zwei Promille. Verletzt wurde bei den Streitigkeiten niemand. Auf den 41-Jährigen kommt jetzt eine Anzeige wegen Bedrohung zu.
Alkoholisierter begeht Diebstahl und leistet Widerstand
Wegen Diebstahls und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt das Polizeirevier Ravensburg gegen einen 38-Jährigen. Der Mann hatte am Sonntagmorgen in einer Tankstelle in der Friedrichshafener Straße unter anderem Alkoholika an sich genommen und anschließend das Geschäft verlassen, ohne zu bezahlen. Mitarbeiter konnten die hinzugerufenen Beamten zu dem Alkoholisierten lotsen, der unweit auf einem Acker lag. Bei seiner Festnahme leistete der 38-jährige Widerstand gegen die Beamten und beleidigte diese. Da ein Alkoholvortest bei dem Mann über vier Promille anzeigte und der 38-Jährige nicht mehr verkehrsfähigen war, wurde er schließlich in Gewahrsam genommen. Im Rahmen der noch laufenden Ermittlungen wird geprüft, ob der 38-Jährige auch für einen Einbruchsversuch in eine Lagerhalle im Bereich Torkenweiler verantwortlich ist, zu dem es Sonntagmorgen gegen 6 Uhr gekommen war. Gestohlen wurde hierbei nichts.


