Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet vom Dienstag, 02. Dezember 2025
Boms
Unfallflüchtiger verliert Außenspiegel – Zeugen gesucht
Mehrere hundert Euro Sachschaden hat ein unbekannter Autofahrer verursacht, als er zwischen Dienstagmorgen und Freitagabend einen Zaun an der Verbindungsstraße zwischen Kreenried und Litzelbach beschädigt hat. Der Unfallflüchtige kam vermutlich witterungsbedingt in einer Kurve von der Fahrbahn ab, kollidierte mit dem Zaun und verlor im Zuge dessen den rechten Außenspiegel seines Pkw. Ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern, fuhr er im Anschluss weiter. Der Polizeiposten Altshausen bittet in diesem Zusammenhang Personen, die Hinweise zum Unfallverursacher geben können, sich unter Tel. 07584/9217-0 zu melden.
Wilhelmsdorf
Geparktes Auto beschädigt – Unfallverursacher flüchtig
Dass der Kotflügel auf der Beifahrerseite seines Opel beschädigt wurde, musste ein 68-jähriger Fahrzeugbesitzer am Samstagabend feststellen. Gegen 16.30 Uhr stellte der Senior seinen Wagen unbeschädigt auf einem Parkplatz in der Gartenstraße ab. Als er gegen 18.00 Uhr wieder zurückkam, entdeckte er den Schaden, der durch einen bislang unbekannten Unfallflüchtigen beim Ein- oder Ausparken verursacht worden sein muss. Der Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Der Polizeiposten Altshausen bittet in diesem Zusammenhang Personen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum Unfallverursacher geben können, sich unter Tel. 07584/9217-0 zu melden.
Isny
Polizei nimmt Fahrraddieb fest
Ein am selben Tag in Kempten gestohlenes Fahrrad konnten Beamte des Polizeipostens Isny am Montag gegen 13.30 Uhr auf dem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters im Stadtteil Neutrauchburg sicherstellen. Den 40 Jahre alten Fahrraddieb, der zunächst angab, das Pedelec gefunden zu haben, nahmen die Polizisten vorläufig fest. Der 40-Jährige hatte offenbar nicht damit gerechnet, dass das Pedelec über eine Ortungsfunktion verfügt, die die Beamten zu ihm führte. Er wird nun wegen besonders schweren Diebstahls bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.
Leutkirch
Fahrzeug kippt bei Unfall um
Die Kontrolle über ihren Mercedes Viano hat eine 31-Jährige am Montag kurz nach 20.15 Uhr im Schleifweg verloren. Die Frau kam mit dem Wagen in der Folge nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte dort gegen eine niedrige Mauer. Dadurch kippte das Fahrzeug um und blieb auf der linken Seite auf der Fahrbahn liegen. Die 31-Jährige und ihre 3 und 5 Jahre alten Mitfahrer konnten den Wagen selbstständig verlassen. Eine Rettungswagenbesatzung kümmerte sich um die Frau und die beiden Kinder, die glücklicherweise alle unverletzt blieben. Der Mercedes musste abgeschleppt werden. Bei dem Unfall wurde neben der Mauer auch eine Hecke und ein Verkehrszeichen beschädigt. Der Sachschaden wird insgesamt auf rund 22.000 Euro beziffert.


