Meldungen aus dem Stadtgebiet Ravensburg vom Dienstag, 02. Dezember 2025 –
Krähenfuß löst Plattfuß aus – Polizei bittet um Hinweise
Um Zeugenhinweise bittet das Polizeirevier Ravensburg, nachdem ein Unbekannter offenbar am Sonntagabend einen Krähenfuß auf der Straße abgelegt hat. Ein 28-jähriger Autofahrer fuhr unbemerkt über das spitze Eisen auf seinem Weg zwischen Gartenstraße und Waldseer Straße. Erst am Montagmorgen bemerkte er einen platten Reifen an seinem Fahrzeug, in dem der Krähenfuß steckte. Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und bittet unter Tel. 0751/803-3333 um Hinweise zu dem Unbekannten.
Fahrzeuge stoßen zusammen – ein Verletzter
Eine leicht verletzte Person und rund 20.000 Euro Sachschaden hat ein Verkehrsunfall am Montagmorgen auf der L 325 gefordert. Ein 64-jähriger VW-Fahrer war kurz nach 9.30 Uhr zwischen Fenken und Ravensburg unterwegs und wollte nach links in Richtung Groppach abbiegen. Dabei übersah er offenbar einen ordnungsgemäß entgegenkommenden 65-jährigen Opel-Fahrer. Bei der Kollision der beiden Fahrzeuge wurde der 65-Jährige leicht verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst am Unfallort medizinisch versorgt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.
Unbekannter nimmt Rollerfahrer die Vorfahrt – Unfall
Zeugen sucht das Polizeirevier Ravensburg zu einem Verkehrsunfall, bei dem am Montag kurz vor 10.30 Uhr in der Jahnstraße ein 69-jähriger Motorroller-Fahrer verletzt wurde. Angaben des Seniors zufolge nahm ihm an der Einmündung der Zwergerstraße der Fahrer eines Pkw die Vorfahrt und soll ihn dabei touchiert haben. Der 69-Jährige stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu. Der Autofahrer soll in der Folge seine Fahrt ohne anzuhalten fortgesetzt haben. Am Motorroller entstand durch den Sturz geringer Sachschaden. Personen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben oder die Angaben zu dem dunklen oder beigen Fahrzeug geben können, mögen sich unter Tel. 0751/803-3333 melden.
Autofahrer beschädigt Schranke mutwillig
Ein bislang unbekannter Autofahrer hat am frühen Sonntagmorgen die Schranke des Parkhauses am Bahnhofsplatz erheblich beschädigt. Aufnahmen einer Videokamera zufolge versuchte der Unbekannte zunächst, die Schranke nach oben zu biegen, um das Parkhaus mit seinem Fahrzeug zu verlassen. Als dies nicht den erwünschten Erfolg brachte, setzte er den Wagen zurück und fuhr mehrmals gegen die Schranke, bis diese schließlich abbrach und er aus dem Parkhaus ausfahren konnte. Ob der Unbekannte sich mit seiner Tat die Parkgebühren ersparen wollte, sollen die weiteren Ermittlungen klären. Das Polizeirevier Ravensburg geht ersten Hinweisen auf den Autofahrer nach, dem nun strafrechtliche Konsequenzen drohen.


