rv-news.de
Sport

Towerstars vermelden Abgang im Back-Office

David Keckeis. Bild: F.Enderle

Die Ravensburg Towerstars vermelden einen personellen Abgang im administrativen Bereich. David Keckeis wird nach rund dreieinhalbjähriger Tätigkeit in der Geschäftsstelle den Club zum Monatsende verlassen. Der 31-jährige Vorarlberger möchte sich auf eigenen Wunsch einer neuen Herausforderung und Chance stellen.

- ANZEIGE-



David Keckeis kam im Juli 2022 nach Ravensburg. Zuvor hatte der gebürtige Vorarlberger, der ein Masterstudium in „Sportmanagement“ abgeschlossen hat, die Geschäftsstelle des TEV Miesbach geleitet und war zudem als Teammanager des Bayernligisten tätig. Bei den Towerstars war David Keckeis zunächst als Assistent der Geschäftsführung eingesetzt, ehe er im Mai 2024 im Zuge personeller Umstrukturierungen zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt wurde. Neben der Social-Media-Kommunikation war er hier unter anderem auch für das Ticketing, den Fanshop sowie die Spieltagsorganisation verantwortlich.

„David hat in seiner Zeit bei uns eine wichtige und vielseitige Rolle in unserer Organisation gespielt. Gemeinsam konnten wir die Towerstars erfolgreich weiterentwickeln, wozu er einen wichtigen Beitrag geleistet hat. Ich danke David für seinen Einsatz in den vergangenen drei Jahren und wünsche ihm für seine Zukunft sowohl beruflich als auch privat alles Gute und viel Erfolg.“ sagt Raphael Kapzan, Geschäftsführer der Ravensburg Towerstars.

David Keckeis betont: „Ich hatte bei den Towerstars eine wirklich schöne Zeit. Ich wurde von Anfang an gut aufgenommen und man hat direkt gemerkt, dass die Towerstars für Zusammenhalt und ein familiäres Umfeld stehen. Bei Geschäftsführer Raphael Kapzan, dem Aufsichtsrat sowie dem gesamten Towerstars-Team und Staff bedanke ich mich für die tolle Zusammenarbeit und das Vertrauen, durch das ich viel gelernt habe, gestalten durfte und für die Zukunft vieles mitnehmen werde. Ich wünsche den Towerstars nur das Beste und vor allem einen erfolgreichen Saisonverlauf.“

Die vakante Position soll den nächsten Wochen neu besetzt werden.