rv-news.de
BergSchussental

Senior wird Opfer eines Anlagebetrugs

BERG – Opfer von Anlagebetrügern ist in den vergangenen Wochen ein 78-Jähriger geworden. Der Senior wurde über die sozialen Medien auf eine verlockend klingende Geldanlagemöglichkeit aufmerksam, bei der ihm in Aussicht gestellt wurde, mit nur 250 Euro Einsatz das große Geld machen zu können.

- ANZEIGE-



Nachdem dem Mann zunächst auf einem gefälschten Nachweis eine hohe Rendite angezeigt wurde, „investierte“ er weitere 2.000 Euro. Als auch dieser Betrag sich auf dem Kontoauszug gewinnbringend vermehrt hatte, wollte sich der 78-Jährige das Geld auszahlen lassen. Die vermeintlichen Anlageberater forderten nun weitere Einzahlungen für angebliche Steuern und Gebühren, was den Senior hellhörig machte. Er erstattete Anzeige bei der Polizei, die nun wegen Betrugs ermittelt.

Das Geld, das der Mann auf ein ausländisches Konto überwiesen hatte, wird jedoch mutmaßlich verloren sein. Die Ermittler warnen erneut vor dieser Betrugsform, die in den letzten Monaten etliche Opfer ihr Erspartes gekostet hat. Betrüger nutzen die sozialen Medien und das Internet, um mit seriös wirkenden Anzeigen und hohen Renditen zur Geldanlage zu locken. Weitere Informationen zu dieser Betrugsmasche finden Sie auf www.polizei-beratung.de.