rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Bild: Kim Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Montag, 17. März 2025

- ANZEIGE-




Bad Waldsee

Vorfahrt missachtet – hoher Sachschaden
Knapp 20.000 Euro Sachschaden ist bei einem Unfall am Sonntagnachmittag bei Hittisweiler entstanden. Ein 54-jähriger Mercedes-Fahrer übersah gegen 15.45 Uhr bei der Überquerung der K 7933 den ordnungsgemäß auf der Kreisstraße fahrenden Audi eines 60-Jährigen. Bei der Kollision der beiden Fahrzeuge wurde der Audi so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Der 54-Jährige, der nun bei der zuständigen Behörde zur Anzeige gebracht wird, muss zudem mit einem empfindlichen Bußgeld und einem Monat Fahrverbot rechnen.

Aulendorf

Streit zwischen mehreren Personen eskaliert
Nachdem mehrere Personen am Sonntagabend in eine Auseinandersetzung im Bereich der Stadtmitte geraten waren, ermittelt die Polizei Altshausen unter anderem wegen Bedrohung und Beleidigung. Aus bislang nicht näher bekannten Umständen eskalierte ein Streit zwischen insgesamt acht Personen gegen 18.45 Uhr derart, dass eine 30-Jährige zumindest kurzzeitig ein Messer in bedrohlicher Art in Richtung ihrer Kontrahenten gehalten haben soll. Im Rahmen der Auseinandersetzung, bei der auch Bargeld in Höhe von mehreren hundert Euro abhandengekommen sein soll, wurde glücklicherweise niemand verletzt. Gegenstand der Ermittlungen ist aktuell neben den konkreten Handlungen auch die jeweilige Tatbeteiligung der insgesamt acht Personen. Zur Verhinderung weiterer Eskalationen sprach die Polizei gegenüber den beiden als Hauptaggressoren identifizierten Personen einen Platzverweis aus.

Isny

Unfall im Kreuzungsbereich
Bei einem Unfall zwischen zwei Pkw am Sonntagnachmittag im Bereich der Mechenseer Straße ist ein Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro entstanden. Der 30-jährige Fahrer eines Mercedes übersah aus bislang unbekannter Ursache bei der Einfahrt aus der Schlegelstraße in die Mechenseer Straße den bevorrechtigten Audi eines 24-Jährigen. Während die beiden Autofahrer bei dem Unfall unverletzt blieben, wurde der Mercedes so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Der 30-jährige Unfallverursacher muss jetzt neben einer Ordnungswidrigkeiten-Anzeige auch mit einem empfindlichen Bußgeld und einem Monat Fahrverbot rechnen.