rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Symbolbild: Kim Enderle

Meldungen aus dem Kreisgebiet vom Freitag, 20. Dezember 2024

- ANZEIGE-




Bad Waldsee

Lkw-Fahrer kommt auf Gegenfahrspur – Unfall ist die Folge

Wegen Fahrerflucht ermittelt der Polizeiposten Bad Waldsee, nachdem ein bislang unbekannter Lkw-Fahrer am Donnerstag kurz vor 17.30 Uhr auf der K 7939 zwischen Gambach und Enzisreute auf die Gegenfahrspur gekommen sein soll. Ein entgegenkommender 50-jähriger Renault-Fahrer musste eigenen Angaben zufolge ausweichen und prallte dabei gegen zwei Verkehrszeichen. An seinem Renault entstand dabei Sachschaden in Höhe von rund 7.000 Euro. Der Fahrer des 3,5-Tonners fuhr indes weiter in Richtung Enzisreute. Hinweise zum Lenker des Klein-Lkw nehmen die Ermittler unter Tel. 07524/4043-0 entgegen.


Isny

Radfahrer übersehen

Bei einem Verkehrsunfall im Achener Weg ist am Donnerstag gegen 15.30 Uhr ein 34 Jahre alter Radfahrer leicht verletzt worden. Eine 92-jährige Suzuki-Fahrerin übersah den Radler, der ordnungsgemäß auf dem Radschutzstreifen unterwegs war, als sie in die Straße „Am Bühlberg“ abbiegen wollte. Bei der Kollision stürzte der 34-Jährige auf die Motorhaube und schließlich zu Boden. Er wurde an Ort und Stelle vom Rettungsdienst versorgt. Der Sachschaden wird am Suzuki auf rund 3.000 Euro, am Gravelbike des 34-Jährigen auf etwa 1.000 Euro beziffert.


Leutkirch

Alkoholisiert hinterm Steuer

Strafrechtliche Konsequenzen kommen auf zwei 33 und 51 Jahre alte Autofahrer zu, die die Polizei in der Nacht von Donnerstag auf Freitag gestoppt hat. Den 33-Jährigen hielt eine Polizeistreife am Donnerstag kurz nach 22 Uhr an und stellte deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein Vortest ergab bei dem 33-Jährigen über zwei Promille. Kurz nach Mitternacht stoppten Beamte der Verkehrspolizei den 51-Jährigen, bei dem ein Alkoholtest knapp zwei Promille ergab. Beide Fahrer mussten in einem Krankenhaus Blut abgeben und ihre Fahrzeuge stehen lassen. Der 33-Jährige musste in der Folge zudem seinen Führerschein abgeben. Dem 51-Jährigen war die Fahrerlaubnis bereits entzogen worden. Beide Männer werden nun bei der Staatsanwaltschaft wegen Trunkenheit im Straßenverkehr angezeigt, der 51-Jährige erhält zudem eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.