rv-news.de
Ravensburg Top-Thema

Zufahrt Frauenstraße ab nächster Woche wieder offen

Symbolbild: F.Enderle

Die Großbaumaßnahme zur Fernwärmeversorgung in der Oberstadt geht in ihre nächste Phase. Das bringt einige Veränderungen für den Straßenverkehr mit sich. Die Arbeiten an der Kreuzung der Frauenstraße zur Herrenstraße werden in dieser Woche beendet sein und die Sperrung dieser Zufahrt zur Oberstadt ab Samstag aufgehoben.

Ab Montag, 26. September wird in der Herrenstraße der Abschnitt unterhalb der Hochstatt bis zur Vehrengasse aufgegraben und damit gesperrt. Das bedeutet für die Autofahrer, dass von der Frauenstraße kommend in die Herrenstraße eingefahren werden kann. Entweder nach links oder rechts geht es über Gänsbühl und Hochstatt zurück zur Frauenstraße.

Die Kirchstraße und Marktstraße kann man, wie schon in den letzten Wochen, über den nördlichen Marienplatz erreichen. Eine Einschränkung dazu gilt aber an Samstagen beim Wochenmarkt, der auch in der Kirchstraße stattfindet. Hier wird insbesondere für Anwohner eine Behelfszufahrt bei der Liebfrauenkirche geöffnet.

Diese Bauphase in der Herrenstraße soll bis Mitte November fertig sein.