rv-news.de
Ravensburg

Wahl-Omas und Wahl-Opas gesucht – Infoabend im Kunstmuseum

Wahl-Omas oder Wahl-Opas profitieren von ihrem Einsatz und entwickeln meist ein enges Verhältnis zu Kindern und Eltern ihrer Wahl-Familie. Bild: Stadt Ravensburg

Am Mittwoch, 27. September um 18 Uhr sind alle, die sich für einen Einsatz als Wahl-Oma oder Wahl-Opa in einer Ravensburger Familie interessieren, zu einem besonderen Infoabend ins Kunstmuseum eingeladen. Dort berichten bereits aktive Wahl-Großeltern von ihren Erfahrungen. Und elf Familien, die keine Großeltern mehr haben oder deren Großeltern weit weg wohnen, sind mit ihren Kindern ebenfalls im Museum mit dabei. Sie wünschen sich für ihre Kinder und für sich selbst den Kontakt zur Großelterngeneration. Vielleicht sind schon die passenden Enkel für Neu-Interessierte vor Ort? Eine Bereicherung ist die Verbindung für alle drei Generationen.

Im Anschluss an das erste Kennenlernen sind alle eingeladen zu einer kostenlosen Führung durch die aktuelle Ausstellung „(Wahl-)Familie, die die wir sind“. Bei Getränken und fairtrade Knabbereien können beim gemeinsamen Ausklang die neuen Kontakte noch gefestigt werden. Für Kinder gibt es eine kostenlose, kreative Kinderbetreuung.

Infonachmittag „Wahl-Omas- und Wahl-Opas gesucht“ am Mittwoch, 27. September, 18 Uhr im Kunstmuseum. Wer dabei sein will, kann auch spontan kommen. Für eine bessere Planung ist eine Anmeldung erwünscht unter der E-Mail-Adresse gesellschaft@ravensburg.de. Weitere Infos im städtischen Veranstaltungskalender oder unter www.ravensburg.de/wahl-omas-opas sowie telefonisch unter der Nummer 0751 82-102.