rv-news.de
Ravensburg

Vier Jahre Ticket-Tafel Ravensburg

Die Ticket-Tafel gibt es nun schon seit vier Jahren. So hatte sich das Team der Ticket-Tafel den vierten Geburtstag aber nicht vorgestellt: Corona – alle Veranstaltungen weiterhin abgesagt. Theater, Museen und Kinos geschlossen, Freiwilligenagentur zu. Schon vor einem Jahr konnte der Geburtstag der Ticket-Tafel coronabedingt nicht gefeiert werden. Nun sieht es ein Jahr später nicht besser aus. Dabei hätte der vierte Geburtstag genug Anlass zu Freude gegeben, denn die Ticket-Tafel ist ein Erfolgsprojekt, das sich sehen lassen kann.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Seit Ende April 2017 hat ein engagiertes Team aus fünf Ehrenamtlichen und den Mitarbeiterinnen der Fachstelle Bürgerschaftliches Engagement der Stadt Ravensburg über 4.000 Eintrittskarten für Konzerte aller Stilrichtungen, Theater, Sportveranstaltungen, Museen und Kinos an Menschen mit geringem Einkommen vermittelt.

Als Partner mit dabei, sind fast alle Veranstalter in Ravensburg, die die Ticket-Tafel mit kostenlosen Tickets für die ganze Familie unterstützen. Behutsam möchte das Team der Freiwilligenagentur mit der Ticket-Tafel wieder durchstarten, wenn es Corona erlaubt. Denn die Veranstalter müssen erst einmal selbst aus der Krise herauskommen und können keine oder nur wenige Tickets zur Verfügung stellen. Dankbar zeigt sich Sophie Bader, Leiterin der Fachstelle Bürgerschaftliches Engagement bei der Stadt Ravensburg, dass sich mit Tolerants und Round Table zwei Sponsoren zur Überbrückung der Situation gefunden haben. Denn die Gäste stehen in den Startlöchern und freuen sich wie alle auf kulturelle und sportliche Veranstaltungen aller Art.

Wer die Ticket-Tafel unterstützen oder sich bei der Ticket-Tafel anmelden möchte, kann sich melden unter der Telefonnummer 0751/82-234 oder eine E-Mail schreiben an die Mailadresse ticket-tafel@ravensburg.de. Weitere Informationen gibt es auf der Homepage der Stadt Ravensburg unter www.ravensburg.de/tickettafel

 

Print Friendly, PDF & Email