rv-news.de
Regionales

Umfangreiche Einsatzarbeit auch am Wochenende

Bild: Feuerwehr Ravensburg

Weiterhin sind die Einsatzkräfte des Katastrophenschutzzug “Hochwasser” des Landkreises Ravensburg im Landkreis Ahrweiler tätig. Die Maßnahmen des Vortags wurden in der Stadt Sinzig fortgeführt.

Am gestrigen Freitag waren die Kräfte erneut in der Stadt Sinzig eingesetzt. Es wurde weiter in der 8 Mehrfamilienhäuser umfassenden Wohnanlage persönliches Hab und Gut sowie Mobiliar ins Freie geschafft und Schlamm abgetragen. Bis spät in den Abend waren die Kräfte tätig und konnten schließlich melden, dass die Kellergeschosse komplett geräumt sind.

Weiteres Personal des Hochwasserzugs war ebenfalls erneut auf einem großen Firmengelände tätig. Schwerpunkt an diesem Tag war die ca. 5000 m² große Ausstellung auf dem Freigelände. Im Rahmen der Aufräumarbeiten musste akribisch mit technischem Gerät vorgegangen werden, da nahezu alles komplett zerstört wurde. In stundenlanger Arbeit wurden u.a. umgestürzte bzw. umzustürzen drohende Bäume zersägt, Gartenhütten und Ausstellungsgegenstände gesichert und entsprechend beiseite geräumt. Unterstützung kam durch die Feuerwehr Erolzheim, die dem Katastrophenschutzzug des Landkreises Biberach angehört.

Print Friendly, PDF & Email