rv-news.de
Allgemein

Towerstars erwarten Top-Favoriten EC Kassel Huskies

Tim Kehler (links) und Casey Fratkin sind nicht mehr Trainer der Ravensburg Towerstars. Bild: Kim Enderle

Zwar steht nur ein Spiel für die Towerstars an diesem Wochenende auf dem Programm, dafür wartet auf die Eishockeyfreunde in Oberschwaben ein wahrer Leckerbissen. Am Sonntag um 18.30 Uhr treffen die Cracks von Coach Tim Kehler in der CHG Arena auf die Kassel Huskies, die als Meister- und Aufstiegsaspirant in die Saison gestartet sind.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Dass für sie der heutige Freitag spielfrei ist, kommt den Towerstars freilich gelegen. Zum einen war die erste englische Woche mit drei Spielen in fünf Tagen mit physischer Belastung verbunden, zudem gab es wie berichtet gewisse Sorge aufgrund angeschlagener Spieler sowie zwei positiven Corona-Tests. Inzwischen gestaltet sich die Lage aber wieder zuversichtlich. Es kamen keine neuen Befunde hinzu und bei Robbie Czarnik, der am Dienstag gegen Bayreuth pausierte, stehen die Zeichen für eine Rückkehr in die Aufstellung auf „Grün“.

Ein fittes und auf den Schlüsselpostionen etatmäßig besetztes Team wird kommenden Sonntag auch vonnöten sein. Zu Gast sind die Kassel Huskies, die einen neuen Anlauf in Sachen „Aufstieg in die PENNY DEL“ nehmen und damit auch mit Meisterschafts-Ambitionen unterwegs sind. Um den Traum von der Rückkehr ins deutsche Eishockey-Oberhaus nach 13 Jahren Abstinenz wahr werden zu lassen, wurde der Kader zur neuen Saison ordentlich umgekrempelt. 15 Neuzugänge stehen für das Bestreben, gezielt Baustellen der Vorsaison ausmerzen zu wollen. Hier scheiterten die Nordhessen schon im Viertelfinale am EC Bad Nauheim. In die jetzt laufende Hauptrunde sind die „Schlittenhunde“ nach einem etwas holprigem Start inzwischen in Schwung gekommen. Sie empfehlen sich mit vier Siegen in Folge, vergangenen Sonntag gewannen sie beispielsweise mit 4:2 beim heißen Konkurrenten um den Aufstieg, die Krefeld Pinguine.

„Das Spiel gegen Kassel wird eine große Herausforderung für uns“, sagt Towerstars Coach Tim Kehler. „Wer in dieser Saison erfolgreich sein möchte, muss die Huskies erst einmal schlagen“, ergänzt er. Eine wichtige Rolle in diesem Spiel können auch die Ravensburger Zuschauer auf den Rängen übernehmen, die mit einer prickelnden Stimmung dem Team den Rücken stärken. Dass in den Duellen gegen die Huskies stets attraktives und hochklassiges Eishockey geboten wird, davon konnten sich die oberschwäbischen Eishockeyfreunde in den vergangenen Jahren schon mehrfach überzeugen. Anspielbully ist wie gewohnt an Sonntagen um 18.30 Uhr.

Alternatives Parkplatz-Angebot wird erweitert
Aufgrund der Aufbauarbeiten zur Oberschwabenschau steht das große Parkareal der Oberschwabenhalle bis auf Weiteres nicht zur Verfügung. Die Towerstars konnten neben dem sogenannten Rundel- Areal an der Ecke Bleicher-/Ulmerstraße für die nächsten drei Heimspiele auch den Parkplatz der Agentur für Arbeit organisieren. Die Zufahrt erfolgt über die Eywiesenstraße und ist ab 2,5 Stunden vor dem Spiel möglich.

Ticket im Vorverkauf sichern
Karten für dieses Top-Spiel gibt es im Fanshop in der Marktstraße 20, allen VVK-Partnern von Reservix, online im Ticket-Webshop sowie an der Abendkasse. Es wird auch nochmals darauf hingewiesen, dass bei diesem Spiel die “Bring a friend” Aktion gilt. Dauerkartenbesitzer erhalten hierbei eine Stehplatzkarte kostenlos. Die Option kann mit der Eingabe des 4-stelligen Dauerkartencodes auf dieser Aktionsseite, im Fanshop oder auch an der Abendkasse eingelöst werden.

Eishockey live
Interessierte Eishockeyfreunde, die es nicht vor Ort in die CHG Arena schaffen, finden mit dem Live-Stream des DEL2 Medienpartners „SpradeTV“ eine attraktive Alternative.

Print Friendly, PDF & Email