rv-news.de
RavensburgTop-Thema

Tödlicher Verkehrsunfall auf B30 bei Oberzell

Symbolbild: Kim Enderle

Am Sonntagnachmittag (9. Juli)  kam es auf der B 30 gegen  15.54 Uhr  zu einem folgenschweren Verkehrsunfall bei Ravensburg-Oberzell mit tödlichem Ausgang. Für einen 62-jährigen Fahrer eines Mazda kam leider jede Hilfe zu spät, weitere Beteiligte wurden zum Teil schwer verletzt. 

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Der Lenker eines Mazda 5 befuhr die B30n aus Richtung Ravensburg kommend in Fahrtrichtung Süden. Am Ende der Umgehungsstraße, im Bereich wo sich die mehrspurige Fahrbahn auf eine Fahrspur verjüngt, geriet der Fahrer des Mazda in einer dortigen langgezogenen Linkskurve aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrspur. Dort kollidierte das Fahrzeug frontal mit einem entgegenkommenden Kleinlaster, VW Crafter. Durch die Kollision wurde der VW Crafter angehoben und kam mit dem Fahrzeugheck auf der Leitplanke zum Stehen.

Der 62-jährige Lenker des Mazda verstarb trotz eingeleiteter Hilfemaßnahmen noch an der Unfallstelle. Alle 5 im VW Crafter befindlichen Insassen wurden zur Behandlung in die Klinik verbracht. Mindestens zwei davon erlitten schwere Verletzungen.

Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von circa 40.000 Euro. Beide Fahrzeuge wurden durch den Unfall schwer beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit. Sie wurden entsprechend abgeschleppt. Zur Ermittlung der genauen Unfallursache wurde durch die Verkehrspolizei des Polizeipräsidiums Ravensburg ein Gutachter hinzugezogen. Im Weiteren wurde durch die Experten der Polizei eine Drohne für Übersichtsaufnahmen aus der Luft eingesetzt.

Zur Hilfe vor Ort waren 2 Rettungshubschrauber und mehrere Rettungswagen sowie Notärzte eingesetzt. Die Feuerwehr unterstützte die Maßnahmen mit insgesamt 5 Fahrzeugen und 28 Wehrmännern. Die B 30 war in beide Fahrtrichtungen für mehrere Stunden gesperrt.

Print Friendly, PDF & Email