Ihre Nachrichten und Infos aus Ravensburg und der Region|Sonntag, November 17, 2019
Sie befinden sich: Home » Ravensburg » Spende zugunsten der EK-Kapellen Orgel

Spende zugunsten der EK-Kapellen Orgel 

Um Spenden für die neue Kapelle im St. Elisabethen-Klinikum Ravensburg anstatt Geschenken hatte der CDU-Landtagsabgeordnete August Schuler anlässlich seines 60. Geburtstages seine Gäste gebeten. Als Ergebnis der Spendenaktion konnte er die erfreuliche Summe von 5160 Euro an seine Vorstandkollegen Pfarrerin Irene Palm und Pfarrer Dieter Sasser vom Freundeskreis der neuen Kapelle überreichen. Die neue Kapelle mitten im Eingangsbereich des Elisabethen-Klinikums wurde im Frühjahr 2013 eingeweiht.

OSK-Geschäftsführer Dr. Sebastian Wolf freute sich über das hohe Engagement des Fördervereins für die Errichtung und die Gestaltung des beliebten Gottesdienst- und Rückzugsraumes. August Schuler ist seit der Gründung im Jahre 2012 Vorsitzender des Freundeskreises. „Über die mittlerweile vielen hundert Spender wird die Kapelle von einem großen bürgerschaftlichen Engagement getragen wird“, sagt Schuler. „Es freut mich außerordentlich, dass sich auch so viele aus dem Kreise meiner Familie, meiner Freunde und Weggefährten mit ihrer Spende zu unserer neuen EK-Kapelle bekannt haben.“

Spendenübergabe in der EK-Kapelle (von links): OSK-Geschäftsführer Dr. Sebastian Wolf, Pfarrer Dieter Sasser, Pfarrerin Irene Palm, Vorsitzender August Schuler

 

Print Friendly, PDF & Email