rv-news.de
Landkreis RVTop-Thema

Schwerer Verkehrsunfall aufgrund Alkoholeinwirkung

Bild: KIm Enderle

ARGENBÜHL – Am Freitagabend kam es auf der B 12 zwischen Eglofs und Isny zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen mittelschwer verletzt wurden. Eine 51-jährige Pkw-Lenkerin befuhr mit ihrem Nissan Qashqai die B 12 von Dorenwald in Richtung Schweinebach.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


In einer langgezogenen Rechtskurve kam sie mit ihrem Pkw auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einer ordnungsgemäß entgegenkommenden 54-jährigen Pkw-Lenkerin eines Hyundai I40, die zwar noch versuchte nach rechts auszuweichen, den Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern konnte. Es kam zu einem massiven Streifvorgang, wobei an beiden Fahrzeugen die jeweiligen linken Vorderräder abgerissen wurden. An den Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von insgesamt ca. 16 000 Euro. Die Fahrzeuge mussten von Abschleppdiensten geborgen und abtransportiert werden.

Beide jeweils alleine im Fahrzeug befindlichen Fahrzeugführerinnen wurden mittelschwer verletzt und kamen mit dem Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus. Da bei der Unfallverursacherin eine deutliche Alkoholbeeinflussung festgestellt wurde, ordneten die sachbearbeitenden Polizeibeamten eine Blutentnahme an. Die Unfallverursacherin muss nun mit einer Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung und einem längeren Führerscheinentzug rechnen. Zur Versorgung der Verletzten und Absicherung der Unfallstelle waren ein Notarzt und zwei Rettungswagen vom DRK, sowie die Feuerwehr aus Isny mit 30 Mann vor Ort. Die B12 war von 21.00 Uhr bis 22.45 Uhr gesperrt und der Verkehr musste örtlich umgeleitet werden.

 

Print Friendly, PDF & Email