rv-news.de
Ravensburg

Renitente Kunden rufen Polizei auf den Plan

Weil eine Verkäuferin in einem Lebensmittelgeschäft den Ausweis eines Kunden sehen wollte, wurde dieser derart aggressiv und beleidigte und verletzte die dortigen Angestellten.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Der 35-Jährige betrat mit zwei weiteren Männern und einer Frau am Montag gegen 15.15 Uhr den Laden. Mit mehreren Flaschen Alkohol begab er sich zur Kasse. Dort eskalierte die Situation, als die Verkäuferin sein Alter  überprüfen wollte. Er warf mehrere Flaschen in Richtung der Mitarbeiterin, eine traf sie im Gesicht, die anderen konnte sie durch eine reflexartige Handbewegung abwehren. Danach beleidigte der  35-Jährige die Frau sowie deren Kollegin als „Schlampen“. Als der Ehemann der  Verkäuferin durch den Lärm auf den Vorfall aufmerksam wurde, eilte er seiner Frau zur Hilfe.

Mit seinem Mobiltelefon fertigte er Bilder der Personen, um diese später den Polizeibeamten zeigen zu können. Dies verärgerte die 24-jährige Kundin derart, dass sie den 27-jährigen Mann ins Gesicht schlug und ihn mit den Füßen trat. Als die Vier den Laden verlassen hatten, verständigte ein Zeuge die Polizei. Anhand der gefertigten Lichtbilder konnten die Beamten die Tatverdächtigen identifizieren. Eine medizinische Versorgung der Verletzten war nicht nötig. Wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt nun das Polizeirevier Ravensburg.

Print Friendly, PDF & Email