rv-news.de
Wirtschaft und Business

RegioWIN 2021-2027 – Regionalkonferenz

Archivbild: F.Enderle

Im Laufe der vergangenen beiden Jahre wurde in Zusammenarbeit mit zahlreichen Institutionen und Akteuren die Teilnahme unserer Region beim aktuellen RegioWIN-Wettbewerb (EFRE 2021-2027), einem Förderprogramm des Landes, vorbereitet und ein Förderantrag eingereicht. Das Leuchtturmprojekt „SUITable“ ging aus dem regionalen Entwicklungskonzept hervor, wurde prämiert und befindet sich seit Anfang des Jahres durch die Industrie- und Handelskammer Bodensee-Oberschwaben (IHK) in der Umsetzung.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Das regionale Entwicklungskonzept soll nun fortlaufend weiterentwickelt werden, um eine Grundlage für weitere Projektideen und Förderanträge aus der internationalen Bodenseeregion zu schaffen. In der Regionalkonferenz am 7. Februar, von 13.30 bis 16.30 Uhr in der IHK in Weingarten, wollen die Veranstalter zur Mitwirkung aus der Region aufrufen und durch offenen Austausch den aktuellen Bedarf in den Bereichen Digitalisierung, Fachkräfte, Forschung und Entwicklung ermitteln. Als Grundlage hierfür werden nach einer Keynote über den Industriestandort Bodensee-Oberschwaben der aktuelle Konjunkturbericht und die Standortumfrage der Region vorgestellt, bevor es in eine offene Diskussion und die Weiterentwicklung des regionalen Entwicklungskonzeptes gehen soll.

Weitere Informationen und Anmeldung unter www.ihk.de/bodensee-oberschwaben, Nr. 165168105.

Print Friendly, PDF & Email