Mit Beginn der Sommerferien ist auch das Ravensburger Ferienprogramm in seine 46. Runde gestartet. 1700 Kinder sorgten mit durchschnittlich fünf Programmwünschen je Kind für einen Anmelderekord – leider aber auch für traurige Gesichter, da viele Wünsche nicht berücksichtigt werden konnten.
Bei etlichen Angeboten musste das Los über die Vergabe der begehrten Plätze entscheiden. Dennoch gibt es einige Angebote, bei denen eine Teilnahme noch möglich ist. Freie Plätze gibt es noch beim Stand Up Paddling im Flappach, beim Fechten, Baseballspielen, der Tour de Hamma for Kids sowei bei einigen Tanz-, Yoga- und Kreativangeboten. Eine Übersicht findet sich online unter www.ravensburg.ferienprogramm-online.de.
Die Stadt dankt allen Ravensburger Vereinen mit ihren zahlreichen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, den Mitarbeitenden vieler Institutionen und Firmen, die durch ihren unermüdlichen Einsatz, teilweise schon über viele Jahre hinweg, ein so vielfältiges und attraktives Programm ermöglichen.