Ihre Nachrichten und Infos aus Ravensburg und der Region|Mittwoch, Januar 22, 2020
Sie befinden sich: Home » Aktuelles » Raphael Kapzan verlängert bei den Towerstars

Raphael Kapzan verlängert bei den Towerstars 

Die Ravensburg Towerstars haben den Vertrag mit Raphael Kapzan verlängert. Der 31-jährige ist bereits seit 2007 fortlaufend im Team und gilt seither als solide Säule der Verteidigung.

Bei Raphael Kapzan stand nach der vergangenen Spielzeit die Überlegung im Raum, ob er sich ausschließlich der beruflichen Aus-und Weiterbildung widmen möchte. Im Rahmen der Gespräche über die Zukunft kristallisierte sich jedoch heraus, dass eine weitere Saison bei den Towerstars sowohl von ihm, als auch der Clubführung favorisiert wurde. Der Vertrag des Verteidigers mit über 500 Spielen für Ravensburg wurde dementsprechend verlängert.

„Die letzte derbe Saison ist natürlich abgehakt, aber so wollte ich meine Karriere nicht beenden“, sagte der gebürtige Landshuter, der in Ravensburg längst auch familiär heimisch geworden ist. „Ich freue mich daher sehr, dass mir die Towerstars die Chance gegeben haben, nochmals ein Jahr dran zu hängen“, betonte Raphael Kapzan.

Mit der erfolgten Vertragsverlängerung ist die Verteidigung der bevorstehenden DEL2 Saison 2017/18 mit sieben Spielern prinzipiell komplett.

Print Friendly, PDF & Email