Ihre Nachrichten und Infos aus Ravensburg und der Region|Freitag, Februar 21, 2020
Sie befinden sich: Home » Aktuelles » Quartiersplatz zur Begegnung

Quartiersplatz zur Begegnung 

WEINGARTEN
Der Quartiersplatz mit Spielplatz für Kleinkinder steht den Bewohnerinnen und Bewohner des Quartiers Baienfurter Ösch ab sofort zur Verfügung.

Während die älteren Kinder im Wohnquartier Baienfurter Ösch bereits seit den vergangenen Herbstferien auf dem Spielplatz an der Ecke Baienfurter/Mochenwanger Straße spielen und toben können, mussten sich die kleineren Kinder noch etwas gedulden. Doch nun ist er nach zweieinhalbmonatiger Herstellungszeit fertig: Der Quartiersplatz in der Wismarer Straße. Inmitten des Quartiers dient er als Begegnungsort und Treffpunkt. Sitzbänke laden zum Verweilen ein, als Grünelemente wurden fünf größere Bäume (Platanen) sowie eine Hecke gepflanzt. Zudem stehen am Quartiersplatz Fahrradständer zur Verfügung. Von den Familien besonders erwartet wurde jedoch der Spielbereich für kleinere Kinder. Sie finden ab sofort ein altersgemäßes Klettergerüst inmitten eines Sandbereichs vor. Optisch sticht die blaue Spielhalbkugel zum Klettern ins Auge. Darüber hinaus gibt es ein Wipp-und Federgerät sowie einen gefederten Schwingstab.

Stadt übernimmt Verkehrssicherung
Nachdem die Volksbank Weingarten als Bauträgerin des Quartiers für die Erstellung des Platzes verantwortlich zeichnete, wurde er Ende Mai an die Stadt Weingarten übergeben. Zuvor mussten die Platanen-Bäume neu gepflanzt werden, nach dem die Vorgängergewächse von Unbekannten angesägt worden waren. Die bei der Polizei gestellte Anzeige führte bislang zu keinem Ergebnis. Ab sofort ist die Stadt für die Wartung und Verkehrssicherung des Platzes verantwortlich.

Print Friendly, PDF & Email