rv-news.de
Weingarten

Polizeibericht Weingarten

Meldungen der Polizei aus dem Stadtgebiet vom Montag, 8. Juni 2020

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Beim Ladendiebstahl ertappt

Nachdem eine 26-jährige Frau am Samstagnachmittag in einem Einkaufsmarkt in der Ettishofer Straße mehrere Getränkedosen in ihre Tasche gesteckt und damit die Kasse ohne zu bezahlen passiert hatte, wurde sie vom Ladendetektiv angesprochen. Als die Tatverdächtige daraufhin zu flüchten versuchte, hielt sie der Detektiv am Arm fest. Die 26-Jährige konnte sich jedoch losreißen und ihre Flucht fortsetzen. Nachdem es dem Angestellten gelang, die Frau erneut festzuhalten, kam es zu einem Gerangel, bei der beide zu Boden fielen und die Tatverdächtige nicht nur auf den Ladendetektiv einschlug, sondern auch mit den Füßen nach ihm trat. Beim Eintreffen der Polizei hatte sich die mutmaßliche Ladendiebin wieder beruhigt.

Versuchter Einbruch

Sachschaden von rund 1.000 Euro hat ein unbekannter Täter angerichtet, der in der Nacht zum Sonntag zwischen 21.30 Uhr und 6 Uhr versuchte, in ein Geschäft in der Hähnehofstraße einzusteigen. Der Unbekannte hatte vermutlich mit einem Stein eine Scheibe einschlagen wollen, dabei aber die Alarmanlage ausgelöst, weshalb er von seinem weiteren Vorhaben abließ. Personen, die in der fraglichen Nacht Verdächtiges in der Straße beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Weingarten, Tel. 0751/803-6666, in Verbindung zu setzen.

 

 

Print Friendly, PDF & Email