rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Weingarten

Bild: KIm Enderle

Meldungen aus dem Stadtgebiet vom Donnerstag, 16. Februar 2023

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Feuerwehreinsatz in Scherzachstraße

In eine Wohnunterkunft in der Scherzachstraße musste am Mittwoch gegen 22.30 Uhr die Feuerwehr ausrücken. Ein Bewohner der Unterkunft hatte den Inhalt seines Aschenbechers im Müll entsorgt, der dadurch zu qualmen begann. Ein 38 Jahre alter Ersthelfer, der kam, um den Raum zu lüften, atmete zu viel des Rauches ein und wurde vom Rettungsdienst zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Schaden entstand durch den rauchenden Müll nach ersten Erkenntnissen nicht. Die Feuerwehr beseitigte die qualmenden Überreste und lüftete durch.

Verkehrsunfall auf Straßenkreuzung – Zeugen gesucht

Angeblich beide bei „Grün“ über die Ampel gefahren sind zwei Golf-Fahrer, die am Donnerstagmorgen an der Kreuzung Waldseer Straße/ Aulendorfer Straße zusammengestoßen sind. Während am Wagen des 62-Jährigen, der die Waldseer Straße entlangkam, ein Schaden von rund 7.000 Euro entstand, wird dieser am Pkw des 60-Jährigen, der von der Aulendorfer Straße in die Kreuzung einfuhr, auf rund 5.000 Euro geschätzt. Zum Unfallzeitpunkt soll ein Radfahrer an der Kreuzung gestanden haben. Von diesem erhoffen sich die Beamten Hinweise zum Unfallhergang. Er sowie weitere Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten, sich unter Tel. 0751/803-6666 bei der Polizei Weingarten zu melden.

Print Friendly, PDF & Email