rv-news.de
Weingarten

Polizeibericht Weingarten

Symbolbild: Kim Enderle

Meldungen aus dem Stadtgebiet vom Donnerstag, 26. Januar 2023

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Spiegel gestreift und das Weite gesucht

Ermittlungen wegen Verkehrsunfallflucht haben Beamte des Polizeireviers Weingarten eingeleitet, nachdem ein Unbekannter am Mittwoch einen Mazda gestreift und im Anschluss das Weite gesucht hat. Der Wagen war zwischen 16.30 Uhr und 19.15 Uhr vor einer Gaststätte in der St.-Longinus-Straße abgestellt. Der unbekannte Fahrzeuglenker touchierte im Vorbeifahren den linken Außenspiegel und beschädigte diesen. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter Tel. 0751/803-6666 bei den Ermittlern zu melden.


Einbruch

In ein Wohnhaus in der Heinrich-Schatz-Straße sind am Mittwoch tagsüber bislang unbekannte Täter eingebrochen. Die Unbekannten brachen die Haustür gewaltsam auf und durchsuchten im Gebäude mehrere Zimmer und Schränke. Weil die Täter offenbar nicht fündig wurden, verließen sie das Haus ohne Diebesgut. Personen, die zwischen 8.15 Uhr und 18.45 Uhr im Bereich des Einfamilienhauses Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich unter Tel. 0751/803-6666 beim Polizeirevier Weingarten zu melden.


Frau erleidet Verbrühungen – Polizei findet Drogen

Weil den Rettungskräften am Mittwoch kurz nach 12.30 Uhr eine Explosion in einer Wohnung im Gerbersteig gemeldet wurde, rückten Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei mit mehreren Fahrzeugen an. Wie sich herausstellte, hatte sich ein Espressokocher auf der Herdplatte überhitzt und war geplatzt. Dabei wurde eine 33-jährige Bewohnerin leicht am Arm verletzt. Während des Einsatzes fand eine Polizeistreife offen auf einem Tisch liegendes Betäubungsmittel und Konsumutensilien, weshalb die Frau nun mit einer Strafanzeige wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz rechnen muss.

Print Friendly, PDF & Email