rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Symbolbild: Kim Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Stadtgebiet Ravensburg vom Mittwoch, 18. Juni 2025

- Anzeige -
vetter-februar-2025-content-banner




Mann entblößt sich – Polizei sucht Zeugen und Geschädigte

Die Polizei hat am Dienstag kurz nach 13 Uhr einen 24-Jährigen vorläufig festgenommen, der sich am Bahnhof im Bereich der Bussteige mehreren Personen, unter anderem auch Kindern, gegenüber entblößt und sexuelle Handlungen an sich vorgenommen hat. Während der weiteren polizeilichen Maßnahmen beleidigte der offensichtlich deutlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stehende 24-Jährige eine Polizeibeamtin. Da sich der Gesundheitszustand des Mannes aufgrund seines Drogenkonsums zunehmend verschlechterte, brachte ihn ein Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Das Kriminalkommissariat Ravensburg hat Ermittlungen gegen den 24-jährigen Tatverdächtigen eingeleitet und bittet weitere Zeugen und Geschädigte des Vorfalls, sich unter Tel. 0751/803-3333 zu melden.


In Scheibe von Autohaus geprallt – Fahrer unter Drogen

Auf THC hat ein Drogentest bei einem 25 Jahre alten Autofahrer angeschlagen, der am Mittwochmorgen kurz nach 6 Uhr mit seinem VW in die Fensterscheibe eines Autohauses gefahren ist. Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge wollte der 25-Jährige in der Eywiesenstraße rückwärts ausparken und prallte dabei gegen die Schaufensterscheibe. Diese ging dabei zu Bruch, der 25-Jährige blieb unverletzt. Bei der Unfallaufnahme stellte eine Polizeistreife deutliche Anzeichen auf Betäubungsmittelbeeinflussung bei dem Mann fest. Er musste die Beamten zur Blutentnahme in eine Klinik begleiten. Gegen ihn wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.


Unbekannter raubt Handy

Zeugen sucht die Polizei zu einem Vorfall, der sich am heutigen Mittwoch gegen 9.20 Uhr in der Karlstraße auf Höhe des Parkhauses „Unterstadt“ ereignet hat. Eine 23-Jährige saß eigenen Angaben zufolge auf einer dortigen Parkbank und hielt ihr Smartphone in der Hand, als ein Radfahrer anhielt und der Frau das Mobiltelefon aus der Hand riss. Der bislang unbekannte Täter fuhr im Anschluss in Richtung Schussenstraße weg. Die 23-Jährige folgte ihm zunächst fußläufig und machte durch lautes Rufen auf sich aufmerksam, verlor dann jedoch seine Spur. Der Unbekannte soll höchstens 30 Jahre alt und dunkelhäutig gewesen sein. Er trug zur Tatzeit einen hellgrauen Hoodie mit aufgesetzter Kapuze sowie eine schwarze lange Hose. Das dunkle Fahrrad machte einen älteren Eindruck. Personen, die den Vorfall wahrgenommen haben und Hinweise auf den Täter geben können, mögen sich unter Tel. 0751/803-3333 beim Kriminalkommissariat Ravensburg melden.