rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Symboldbild: K.Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Stadtgebiet Ravensburg vom Montag, 14. April 2025

- Anzeige -
vetter-februar-2025-content-banner



Berauscht im Straßenverkehr

Zwei Verkehrsteilnehmer, die unter Drogeneinfluss standen, hat die Polizei am Sonntag aus dem Verkehr gezogen. Auf den Fahrer eines E-Scooters wurden die Beamten gegen 20 Uhr in der Südstadt aufmerksam, nachdem er keinen gültigen Versicherungsschutz für sein Fahrzeug vorweisen konnte. Einen 29 Jahre alten Autofahrer kontrollierte die Polizei in der Innenstadt. Beide Lenker standen einem Drogenvorstet zufolge unter Betäubungsmitteleinfluss. Sie mussten in einem Krankenhaus eine Blutprobe abgeben. Sollte die Blutuntersuchung den Drogenkonsum ebenfalls bestätigen, haben sie mit einer Anzeige, einem Bußgeld und einem Fahrverbot zu rechnen. Auf den 21 Jahre alten Rollerfahrer kommt zudem eine Strafanzeige wegen des fehlenden Versicherungsschutzes zu.


Zeugen nach Vandalismus gesucht

Ein Schaden von rund 10.000 Euro dürften Vandalen am vergangenen Wochenende an einem Holzlager in der Rasthalde verursacht haben. Die unbekannten Täter beschmierten eine Garage mit Graffiti und beschädigten einen Teleskoplader auf dem Gelände. Das Polizeirevier Ravensburg ermittelt wegen Sachbeschädigung, sachdienliche Hinweise werden unter Tel. 0751/803-3333 erbeten.


Ermittlungen nach Rauschgiftverkauf in Nachtclub

Wegen des Verdachts gegen Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt das Polizeirevier Ravensburg. Ein 20 Jahre alter Mann soll am vergangenen Wochenende in einem Nachtclub in der Schubertstraße Drogen angeboten haben. In einem Fall ist es nach derzeitigem Ermittlungsstand nach dem Konsum des Rauschgifts zu einem medizinischen Zwischenfall gekommen, weshalb der 22 Jahre alte Konsument vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden musste.