rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Symbolbild: Kim Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Stadtgebiet Ravensburg vom Freitag, 11. April 2025

- Anzeige -
vetter-februar-2025-content-banner




Fünf Autofahrer dürfen nicht mehr weiterfahren

Beamte des Polizeireviers Ravensburg haben am Donnerstagabend in Dürnast insgesamt fünf Autofahrern die Weiterfahrt untersagt, da diese unter Alkohol- und Betäubungsmitteleinfluss standen. Vier Fahrzeuglenker im Alter zwischen 22 und 40 Jahren wiesen dabei deutliche Anzeichen auf Drogenbeeinflussung auf. Bei allen vieren schlug ein Vortest positiv auf THC an. Bei einem 33-jährigen Autofahrer ergab ein Vortest über 1,1 Promille Alkohol. Die Polizisten veranlassten bei allen fünf Fahrzeuglenkern eine Blutentnahme im Krankenhaus und zeigten sie entsprechend an.


Fahrerflucht

Auf rund 1.000 Euro wird der Sachschaden beziffert, den ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker am Donnerstag an einem VW Golf verursacht hat. Der Wagen war zwischen 13 und 14 Uhr in der Hindenburgstraße abgestellt. Der Unbekannte fuhr mutmaßlich beim Ein- oder Ausparken gegen das Heck des VW und fuhr weg, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Das Polizeirevier Ravensburg ermittelt wegen Unfallflucht und bittet unter Tel. 0751/803-3333 um Hinweise zum Unfall oder zum Verursacher.


Verlorenes Gebiss überführt Tatverdächtigen

Ein Vandale hat in der Nacht vom 3. auf den 4. April in einem Garten in der Leonhardstraße gewütet und mehrere Gegenstände beschädigt. Am nächsten Tag kehrte der Mann zurück und fragte Anwohner nach seinem Gebiss, das er offenbar bei der Tat verloren hatte. Die Kauleiste lag nach wie vor im Garten, wurde von der Polizei sichergestellt und dem 60-jährigen Tatverdächtigen übergeben. Dieser kann nun zwar wieder feste Nahrung zu sich nehmen, muss allerdings mit strafrechtlichen Konsequenzen wegen Sachbeschädigung rechnen.