rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Meldungben as dem Stadtgebiet vom Freitag, 02. August 2019

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Pkw-Aufbruch
Ein unbekannter Täter brach in der Zeit von Montag, 19 Uhr, bis Donnerstag, 21 Uhr, einen in der Wangener Straße auf einem Parkplatz abgestellten VW auf. Aus dem Fahrzeug wurde offenbar nichts entwendet, jedoch wurde das Zündschloss aufgebrochen. An dem Pkw entstand Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro. Das Polizeirevier Ravensburg erbittet sachdienliche Hinweise unter Tel. 0751/803-0.

Festnahme
Im Rahmen einer Personenkontrolle stellten Beamte des Polizeipräsidiums Einsatz, die zur Unterstützung des Polizeireviers Ravensburg im Innenstadtbereich eingesetzt waren, bei der Überprüfung eines 29-jährigen Mannes fest, dass gegen diesen ein Vollstreckungshaftbefehl einer bayerischen Staatsanwaltschaft vorlag. Der 29-Jährige hätte nach vorangegangener Verurteilung aufgrund einer Betäubungsmittelstraftat einen mittleren dreistelligen Euro-Betrag als Geldstrafe entrichten müssen. Da ihm dies nicht möglich war, wurde er durch die Polizeibeamten festgenommen und zur Verbüßung einer Ersatzfreiheitsstrafe in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Person unter Betäubungsmitteleinfluss
Mutmaßlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand ein 28-jähriger Mann, der am Donnerstagnachmittag gegen 14.45 Uhr am Zentralen Omnibusbahnhof Passanten in aggressiver Weise ansprach und anpöbelte. Im Rahmen der Kontrolle durch eine alarmierte Streifenwagenbesatzung erhärtete sich die Vermutung, dass der 28-Jährige massiv unter Drogeneinfluss steht. Um weitere Störungen der öffentlichen Sicherheit und Ordnung zu verhindern, wurde er in Gewahrsam genommen und aufgrund seines Gesundheitszustands in ein Fachkrankenhaus eingeliefert.

Besitzer eines Fahrrads gesucht
Am späten Donnerstagabend kurz vor Mitternacht entwendete ein 20-jähriger Mann im Bereich der Kanalstraße ein seinen Angaben zufolge unverschlossen an der Straße abgestelltes Fahrrad. Zeugen wurden auf den 20-Jährigen aufmerksam und alarmierten die Polizei, welche den Mann samt Fahrrad kurze Zeit später kontrollieren konnte. Nachdem er den Beamten gegenüber einräumte, dass das Fahrrad ihm nicht gehört, stellten diese das Zweirad sicher. Die Polizei sucht nun nach dem rechtmäßigen Eigentümer des weiß-silbernen Mountainbikes der Marke „Focus“. Dieser möge sich bitte beim Polizeirevier Ravensburg, Tel. 0751/803-0, melden.

Verkehrsunfall
Sachschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagabend gegen 23 Uhr in der Ulmer Straße. Der 41-jährige Lenker eines Pkw mit Anhänger fuhr auf der Brücke über die B 30 in stadteinwärtiger Richtung über eine Bodenwelle. Hierdurch löste sich der Anhänger vom Zugfahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die dortige Leitplanke. An dieser sowie an dem Anhänger entstand entsprechender Sachschaden, verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Vermeintlicher Brand
Mehrere Anrufer teilten am Donnerstagabend gegen 21.45 Uhr einen größeren Brand in der Schützenstraße mit, woraufhin die Feuerwehr, der Rettungsdienst sowie die Polizei alarmiert wurden. Wie sich vor Ort herausstellte, hatten Personen dort ein größeres Lagerfeuer entfacht und Reisig verbrannt. Durch die Größe des Feuers und den Feuerschein entstand irrtümlich der Eindruck, dass es am Wald brennen würde. Eine behördliche Erlaubnis für das Reisigabbrennen lag vor, es muss aber geprüft werden, ob möglicherweise das Feuer das genehmigte Ausmaß überschritten hat.

Straßenverkehrsgefährdung
Wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung ermittelt das Polizeirevier Ravensburg. Den Angaben eines 43-jährigen Pkw-Lenkers zufolge habe ein Unbekannter von der Fußgängerbrücke über die B 30 zwischen Ravensburg und Weingarten am Donnerstagnachmittag kurz vor 15 Uhr einen Stein geworfen, der den Pkw des 43-Jährigen auf der Motorhaube traf. Hierbei entstand entsprechender Sachschaden. Die Polizei bittet Personen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zur Identität des unbekannten Steinewerfers geben können, sich unter Tel. 0751/803-0 beim Polizeirevier Ravensburg zu melden.

Print Friendly, PDF & Email