rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Meldungen der Polizei aus dem Stadtgebiet Ravensburg vom Montag, 8. Juli 2019

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Auffahrunfall
Sachschaden in Höhe von 20.000 Euro entstand bei einem Auffahrunfall, der sich am Freitagnachmittag auf der Bundesstraße 33 zwischen Ravensburg und Bavendorf ereignete. Drei Pkw warteten hintereinander wegen der Rot zeigenden Lichtzeichenanlage an der Kreuzung Bundesstraße 33 / Ganterhofstraße / Schuhmacherhof auf dem in Richtung Bavendorf führenden Fahrstreifen. Als die Ampel auf Grün umschaltete und die Lenker der drei Fahrzeuge anfuhren, um ihre Fahrt fortzusetzen, fuhr die nachfolgende, 20-jährige Lenkerin eines BMW vermutlich aus Unachtsamkeit auf das hinterste der anfahrenden Fahrzeuge auf und schob die drei Pkw aufeinander. Der Pkw der Unfallverursacherin und der Pkw, auf den sie unmittelbar aufgefahren ist, wurden so beschädigt, dass sie abgeschleppt werden musten. Verletzt wurde niemand.

Rabiater Fahrgast
Ein 19-jähriger, alkoholisierter Fahrgast pöbelte in der Nacht zum Samstag gegen 00.30 Uhr bereits beim Einsteigen in einen Linienbus den 54-jährigen Busfahrer an, der den unliebsamen Fahrgast gleichwohl mitnahm. Beim Aussteigen am Bahnhofsplatz in der Südstadt meinte der 19-Jährige zum Busfahrer, dass er „noch eine Rechnung mit ihm offen habe“ und schlug dem Busfahrer plötzlich und unvermittelt mit der Hand ins Gesicht. Da er sich auch noch nach dem Eintreffen der Beamten des Polizeireviers Ravensburg aggressiv verhielt, musste er in Gewahrsam genommen werden. Gegen den Beschuldigten wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.

Verkehrsunfall mit verletztem Rollerfahrer
Leichte Verletzungen erlitt die 69-jährige Lenkerin eines Motorrollers, die am Samstagnachmittag gegen 14.00 Uhr auf der Wangener Straße aus Richtung Knollengraben in Richtung Stadtmitte fuhr. Kurz vor der Einmündung des Schornreuteweges in die Wangener Straße kam es zu einem Rückstau, weshalb die vorausfahrenden Pkw-Lenker ihre Fahrzeuge abbremsten. Die 69-Jährige bremste ihren Motorroller ebenfalls, sie verlor hierbei jedoch die Kontrolle über ihr Fahrzeug und stürzte auf die Fahrbahn. Sie erlitt Verletzungen im Gesicht. Am Motorroller entstand Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro.

Trunkenheit im Verkehr
Der 62-jährige Lenker eines Mofas befuhr am Samstagnachmittag gegen 16.30 Uhr die Straße „An der Bleicherei“ in Richtung Mariatal. Bei der Kontrolle des Verkehrsteilnehmers durch Beamte des Polizeireviers Ravensburg wurde festgestellt, dass der 62-Jährige deutlich alkoholisiert war, weshalb ihm im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen wurde. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Trunkenheit im Verkehr
Ein 18-jähriger, in Schlangenlinien auf der Brühlstraße fahrender Fahrradfahrer wurde am Samstagabend gegen 23.15 Uhr durch eine Streife des Polizeireviers Ravensburg überprüft. Die Überprüfung führte zur Feststellung, dass der Lenker des Fahrrades deutlich alkoholisiert war. Ihm wurde in einer Klinik eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Zur Berücksichtigung des Vorfalls bei fahrerlaubnisrechtlichen Entscheidungen erfolgt eine Mitteilung des Sachverhaltes an die zuständige Fahrerlaubnisbehörde.

Diebstahl auf Veranstaltung
Dem 40-jährigen Besucher einer Veranstaltung in der Oberschwabenhalle gelang es am Samstagabend gegen 22.00 Uhr unbemerkt in den Backstage-Bereich des Veranstaltungsbaus einzudringen. Dort entwendete er als „Souvenir“ einen Teil des Bühnenkostüms einer auf dieser Veranstaltung Mitwirkenden. Eine Mitarbeiterin des auf der Veranstaltung eingesetzten Rettungsdienstes beobachtete den Tatverdächtigen beim Verlassen des für Konzertbesucher eigentlich nicht zugänglichen Bereiches. Er wurde später außerhalb der Konzerthalle durch Beamte des Polizeireviers Ravensburg festgestellt und festgenommen. Das Kostümteil im Wert von etwa 2.000 Euro wurde unter seiner Kleidung versteckt aufgefunden und sichergestellt.

Print Friendly, PDF & Email