rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Symbolbild: Kim Enderle

Meldungen aus dem Stadtgebiet Ravensburg vom Dienstag, 7. Januar 2025


Streit eskaliert

Bei einem Streit zwischen mehreren Männern ist am Montag gegen 13.30 Uhr in Knollengraben eine Person verletzt worden. Aufgrund zurückliegender Unstimmigkeiten wegen Ruhestörung wollten die Bewohner eines Mehrfamilienhauses das Gespräch suchen. Dieses eskalierte jedoch, woraufhin mehrere Männer im Alter zwischen 29 und 34 Jahren auf das 18-jährige Opfer losgingen und gemeinsam auf dieses einschlugen. Der 18-Jährige wurde dadurch leicht verletzt. Die Ermittlungen des Polizeireviers Ravensburg zum genauen Hergang sowie zu den Beteiligten dauern derzeit an.


Täter schlägt mit Glas zu

Bei einer körperlichen Auseinandersetzung in einer Gaststätte am Marienplatz ist am Sonntag kurz vor Mitternacht ein 20-Jähriger leicht verletzt worden. Aus noch unbekannten Gründen kam es zwischen dem Heranwachsenden und zwei bislang unbekannten Männern zu einem Streit, in dessen Verlauf die zwei Unbekannten auf den 20-Jährigen einschlugen. Einer der Täter soll zudem mit einem Bierglas auf den Kopf des Opfers eingeschlagen haben. Das Duo flüchtete vor Eintreffen der Polizei. Die Ermittlungen zu den beiden Tätern, die als südländisch, Mitte 20 Jahre alt und etwa 180 cm groß beschrieben werden, dauern an. Etwaige Zeugen oder Personen, die Hinweise auf das Duo geben können, mögen sich unter Tel. 0751/803-3333 bei den Ermittlern des Polizeireviers Ravensburg melden.


Einbruch in Jugendtreff

Rund 1.000 Euro Sachschaden am Gebäude ist die Bilanz eines Einbruchs in ein Vereinsheim im Gewerbegebiet Schwanenstraße. Ein Unbekannter hebelte im Zeitraum zwischen dem 21.12.2024 und dem 06.01.2025 ein Fenster sowie eine Tür des Jugendtreffs am Schussendamm auf und durchwühlte im Büro sämtliche Schränke und Schubladen. Das Polizeirevier Ravensburg ermittelt wegen des Einbruchs und bittet um sachdienliche Hinweise unter Tel. 0751/803-3333.


Unfallverursacher geflüchtet

Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker hat einen in der Schubertstraße geparkten BMW in der Nacht von Sonntag auf Montag im Vorbeifahren am vorderen linken Kotflügel beschädigt und sich im Anschluss unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 2.500 Euro. Die Ermittler vom Polizeirevier Ravensburg bitten unter Tel. 0751/803-3333 um Hinweise zum Unfallverursacher.