Meldungen der Polizei aus dem Stadtgebiet Ravensburg vom Montag, 28. Oktober 2024
Nach erneutem Diebstahl jetzt in U-Haft
Nach einem räuberischen Diebstahl am vergangenen Mittwoch hat ein 36 Jahre alte Tatverdächtige am Donnerstagnachmittag gegen 15.30 Uhr in dem Elektronikmarkt im Gänsbühl erneut Ladendiebstahl begangen. Beim Verlassen des Geschäfts schlug der Alarm an, eine Polizeistreife nahm den Mann wenig später vorläufig fest. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde der 36-Jährige am Freitag einem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ Untersuchungshaftbefehl wegen räuberischen Diebstahls und einfachen Diebstahls. Seither befindet sich der dringend Tatverdächtige in einer Justizvollzugsanstalt.
Ladendieb greift Polizisten an
Äußerst aggressiv war ein 40 Jahre alter Mann, der am Montag kurz nach Mitternacht in einer Tankstelle in der Jahnstraße sein Bier nicht bezahlen wollte. Aufgrund der aggressiven Stimmung des Alkoholisierten wurden mehrere Streifenwagenbesatzungen alarmiert. Auch beim Eintreffen der Beamten hatte sich der 40-Jährige nicht beruhigt und beleidigte die Polizisten aufs Übelste. Die Beamten nahmen den Mann in Gewahrsam. In der Arrestzelle ging der 40-Jährige auf die Polizisten los und versuchte, einen Beamten zu schlagen. Als dessen Kollege den Aggressor davon abhalten wollte, schlug der 40-Jährige auch diesen. Er musste den Rest der Nacht in der Arrestzelle verbringen und wird nun bei der Staatsanwaltschaft wegen Beleidigung und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte angezeigt. Zudem wird er die Kosten für die unfreiwillige Übernachtung tragen müssen.
Fahrzeug touchiert und abgehauen
Fahrerflucht hat ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker nach der Kollision mit einem Mercedes im Zeitraum zwischen Freitag, 17 Uhr, und Samstag, 8.30 Uhr in der Grüner-Turm-Straße begangen. Der Unbekannte touchierte den Wagen oberhalb der Motorhaube, weshalb die Polizei davon ausgeht, dass es sich beim Verursacherfahrzeug um ein größeres Fahrzeug oder einen Lkw handelt. Der Sachschaden wird auf mehrere hundert Euro beziffert. Zeugen des Zusammenstoßes oder Personen, die Hinweise auf den Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 0751/803-3333 beim Polizeirevier Ravensburg zu melden.