rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Symbolbild: Kim Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Stadtgebiet vom 04. und 05. September 2024


Polizei nimmt Täter nach Sachbeschädigung fest

Ein 23-Jähriger hat am frühen Donnerstagmorgen gegen 1.30 Uhr im Bereich des Bahnhofs randaliert. Unter anderem schlug der Mann mindestens eine Fensterscheibe ein. Eine alarmierte Polizeistreife konnte den 23-Jährigen noch im Bereich des Bahnhofs vorläufig festnehmen. Der Tatverdächtige, der die Tat sogar mit seinem Mobiltelefon gefilmt hat, muss nun mit einer Strafanzeige wegen Sachbeschädigung rechnen.

Zwei Fahrzeuge bei Wildunfall beschädigt

Gleich zwei Fahrzeuge sind bei einem Wildunfall am Mittwoch gegen 21 Uhr auf der L 288 beschädigt worden. Ein Reh querte die Landesstraße zwischen Nessenbach und Hotterloch und wurde vom Skoda einer 81-Jährigen erfasst. Durch die wuchtige Kollision wurde das Tier gegen den Skoda eines entgegenkommenden 41-Jährigen geschleudert. An den Fahrzeugen entstand jeweils Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Das Reh starb noch an der Unfallstelle.

Rollerfahrer hat keinen Führerschein

Rasant war ein 48-Jähriger mit seinem Motorroller am Mittwoch gegen 16.30 Uhr auf der B 30 unterwegs. Ein Verkehrsteilnehmer alarmierte die Polizei, nachdem der Roller rund 80 km/h schnell fuhr. Eine Streife des Polizeireviers Ravensburg konnte den Mann am Übergang zur B 467 stoppen und kontrollieren. Dabei stellte sich heraus, dass der Roller deutlich schneller fuhr als zulässig und der 48-Jährige nicht die erforderliche Fahrerlaubnis dafür besitzt. Die Beamten stellten den Roller sicher und zeigten den 48-Jährigen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis bei der Staatsanwaltschaft an.

Randalierer leistet Widerstand und beleidigt Polizisten

Strafrechtliche Konsequenzen kommen auf einen 27-Jährigen zu, der am frühen Mittwochmorgen eine Polizeibeamtin verletzt sowie mehrere Beamte beleidigt und Widerstand geleistet hat. Die Polizei war alarmiert worden, weil der 27-Jährige sich gegen 2 Uhr trotz eines Hausverbots in einem Hotel in der Zwergerstraße aufhielt und dort randalierte. Dabei entstand Sachschaden in Höhe mehrerer hundert Euro. Weil der 27-Jährige einem Platzverweis nicht nachkam, nahmen ihn die Polizisten in Gewahrsam. Hiergegen wehrte er sich massiv und verletzte dabei eine Polizistin. Bei den weiteren Maßnahmen warf der Mann mit Beleidigungen um sich. Er musste den Rest der Nacht in der Arrestzelle auf dem Polizeirevier verbringen. Auf ihn kommen nun Strafanzeigen wegen Hausfriedensbruchs, Sachbeschädigung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte sowie Beleidigung zu. Darüber hinaus wird er für die unfreiwillige Übernachtung aufkommen müssen.

Fahrzeug angefahren und abgehauen

Wegen Unfallflucht ermittelt das Polizeirevier Ravensburg, nachdem ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker am Montag in der Adlerstraße einen BMW touchiert und Sachschaden in Höhe von rund 3.000 Euro hinterlassen hat. Der BMW war im Zeitraum zwischen 10 und 20 Uhr an der Straße abgestellt. Der Unbekannte streifte mutmaßlich beim Rangieren die Heckstoßstange des BMW und fuhr im Anschluss weiter, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Zeugen des Unfalls sowie Personen, die Hinweise auf den Unfallverursacher geben können, mögen sich unter Tel. 0751/803-3333 bei den Ermittlern melden.

Print Friendly, PDF & Email