rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Symbolbild: Kim Enderle

Meldungen aus dem Stadtgebiet vom Montag, 02. September 2024


Hundehalter schlägt zu

Ein bislang unbekannter Hundehalter hat am Sonntagvormittag gegen 10.30 Uhr im Mehlsackweg bei einer Auseinandersetzung mit einem Autofahrer zugeschlagen. Nach Angaben des Pkw-Fahrers musste dieser abbremsen, weil sich der nicht angeleinte Hund des Unbekannten mitten auf der Fahrbahn befand. Als der Autofahrer sein Fenster herunterkurbelte, soll der Mann, der als etwa 40 bis 50 Jahre alt beschrieben wird, unvermittelt zugeschlagen haben. Das Polizeirevier Ravensburg ermittelt nun wegen Körperverletzung und nimmt Hinweise zu dem Hundehalter unter Tel. 0751/803-3333 entgegen. Der Unbekannte soll etwa 175cm groß und von westeuropäischer Erscheinung mit brünetten Haaren gewesen sein. Bei seinem Vierbeiner handelte es sich um einen kleinen schwarzen Hund.

Autofahrer prallt gegen Mauer

Die Kontrolle über seinen Mitsubishi hat ein 53-Jähriger am Sonntag gegen 16.30 Uhr in der Schlierer Straße verloren und ist in der Folge mit seinem Wagen neben der Fahrbahn gegen eine Mauer geprallt. Der Unfallverursacher zog sich dabei Verletzungen von unklarem Ausmaß zu und wurde von einem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Am Mitsubishi entstand wirtschaftlicher Totalschaden von schätzungsweise 5.000 Euro. Ein Abschleppdienst kümmerte sich um das Fahrzeug.

Zwei alkoholisierte Autofahrer gestoppt

Zwei alkoholisierte Autofahrer haben Beamte des Polizeireviers Ravensburg sowie des Kriminaldauerdienstes am Sonntag gestoppt. Während ein 49-Jähriger gegen 21 Uhr in der Jahnstraße in eine Verkehrskontrolle geriet, beobachteten Beamte der Kriminalpolizei einen 49-Jährigen kurz nach 15.15 Uhr dabei, wie er in der Wangener Straße stolpernd aus seinem Wagen ausstieg. Beide pusteten bei einem Alkoholvortest über 0,5 Promille und müssen nun mit einem mehrmonatigen Fahrverbot und einem Bußgeld von mehreren hundert Euro rechnen.

 

Print Friendly, PDF & Email