Meldungen aus dem Stadtgebiet Ravensburg vom Dienstag, 30. Juli 2024
Wagen liegen geblieben – Fahrer wohl unter Drogeneinfluss
Zur Absicherung eines Pannenfahrzeugs ist am Montagabend kurz nach 19.30 Uhr eine Streife des Polizeireviers Ravensburg auf die Bundesstraße 30 im Bereich Wernerhoftunnel ausgerückt. Während die Beamten den Wagen, der aufgrund eines technischen Defekts liegen blieb, absicherten, nahmen die Polizisten auch die Fahrtüchtigkeit des Fahrers in den Blick und landeten einen Treffer: ein Drogenvortest bei dem 25-Jährigen schlug auf Cannabis und Amphetamin an. Eine Blutentnahme in einem Krankenhaus sowie eine Anzeige an die Bußgeld- und Führerscheinstelle waren die Folge.
Radler fährt mit über 2,5 Promille Schlangenlinien
Mit über 2,5 Promille ist am späten Montagabend ein 42-jähriger Radler in der Seestraße Schlangenlinien gefahren. Eine Polizeistreife stoppte den auffälligen Fahrradfahrer und veranlasste bei ihm nach einem Alkoholvortest eine Blutprobe. Auf den stark alkoholisierten Verkehrsteilnehmer kommt eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr zu.
Unkraut abgebrannt – kleine Baumgruppe fängt Feuer
Beim Abbrennen von Unkraut hat am Montagvormittag in Oberhofen eine kleinere Baumgruppe Feuer gefangen. Der Grundstückbesitzer, der zuvor mit einem Brenner tätig war, sowie Nachbarn konnten die Flammen schnell im Zaum halten, sodass die zwischenzeitlich verständigte Feuerwehr lediglich noch die restlichen Löscharbeiten übernehmen musste und zeitnah wieder abrücken konnte. Verletzt wurde niemand, an den nahestehenden Garagen und Pkw entstand kein Sachschaden.